Marvel: Wird es Loki Staffel 3 geben?

0
Loki Staffel 2 -News - Teaser - Tom Hiddleston
(c) Disney / Marvel Studios / Disney+

Kommt Loki Staffel 3? Diese Frage dürften sich nach dem Ende der zweiten Season viele Marvel-Fans stellen.

Tatsächlich ist Loki die bislang einzige Live-Action-Serie des Marvel Cinematic Universe, die überhaupt eine zweite Staffel bekommen hat. Während das Warten auf Moon Knight Staffel 2 oder eine Fortsetzung von The Falcon and the Winter Soldier weitergeht, konnten Fans von Loki aufatmen. Kaum war die erste Staffel gelaufen, gab es grünes Licht für Loki Staffel 2. Aber wird es auch Loki Staffel 3 geben?

Loki Staffel 3: Fehlende Ankündigung ein schlechtes Zeichen?

Derzeit machen weder die Marvel Studios noch Disney+ Anstalten, auf diese Frage eine Antwort zu liefern. Das ist übrigens überhaupt nichts Außergewöhnliches. Werfen wir einen Blick rüber ins Star Wars-Universum, so muss man feststellen, dass praktisch keine weitere Season von Star Wars: The Mandalorian jemals wirklich offiziell angekündigt wurde. Meist plauderte Jon Favreau eines Tages einfach darüber, dass er gerade an der nächsten Staffel arbeitet und irgendwann sickerten dann auch Infos zu Dreharbeiten durch.

Loki - Staffel 1 - Steelbook - Limited Edition (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) [4...*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und...
  • Wilson, Owen, Hiddlestone, Tom, Mbatha-Raw,...

Dass Marvel hier einen ähnlichen Ansatz verfolgen könnte, wäre nicht ungewöhnlich. Geheimhaltung wird bei dem Konzern ja ohnehin groß geschrieben und Ankündigungen dieser Art, wenn, dann für Events wie die San Diego Comic Con aufgespart. Bis zu der ist es noch eine Weile hin.

Eine fehlende Ankündigung von Loki Staffel 3 heißt also nicht zwangsläufig, dass es keine dritte Staffel geben wird.

Executive Producer spricht über Loki Season 3

Dass Loki Staffel 3 nicht völlig ausgeschlossen ist, ergab sich etwa aus Aussagen von Executive Producer Kevin Wright. Im Gespräch mit dem Collider erklärte Wright, dass er zwei Dinge sagen werde, die einander vermutlich widersprechen.

So hätten er und sein Team Loki Staffel 2 stets behandelt, als würde es keine dritte Staffel geben. Dies würde einen unter Druck setzen, die best mögliche und zufriedenstellendste Geschichte zu erzählen, die man erzählen könne. Doch er würde auch liebend gern weitere Geschichten mit dem bestehenden Team erzählen und somit die Ereignisse aus den vergangenen zwei Staffeln fortführen.

Angebot
Funko Pop! Marvel: Loki - Loki - Vinyl-Sammelfigur - Geschenkidee -...*
  • IDEALE SAMMLER-GRÖSSE - Mit einer Höhe von...
  • PREMIUM VINYL MATERIAL - Hergestellt aus...

Darüber hinaus betonte Wright, dass er gerne auch weiterhin für die Charaktere schreiben würde, ob nun im Rahmen von Loki Staffel 3 oder in anderer Form. Es handle sich um tolle Figuren und wenn die Idee passen würde, wären vermutlich alle Beteiligten wieder dabei. Er würde jedenfalls sofort wieder mitwirken wollen.

Loki Staffel 3: Kann es überhaupt weiter gehen?

Natürlich fühlt sich das Finale von Loki Staffel 2 schon sehr … final … an. Zugleich eröffnen sich unzählige weitere Möglichkeiten, wie man die Geschichte fortführen könnte. Die Frage, die sich stellt, ist jedoch: Sollte dies wirklich im Rahmen von Loki Season 3 geschehen? Oder wäre es nicht besser Loki etwa in einem anderen Film oder einer anderen Serie wieder in Erscheinung treten zu lassen?

Und dann wäre da natürlich noch eine Sache: Würde Tom Hiddleston auch weiterhin Loki spielen?

Im Gespräch mit Jimmy Fallon erklärte Hiddleston, dass er die Rolle nun 14 Jahre lang gespielt habe. Er sei 29 gewesen, als er angefangen hätte, nun sei er 42. Konkret dazu äußern, ob das Finale von Loki Season 2 das letzte Mal gewesen sei, dass man ihn in der ikonischen Rolle gesehen habe, wollte er sich offenbar nicht. Der Kreis habe sich nun geschlossen, antwortete er lediglich auf eben jene Frage – und diese Antwort lässt viel Raum zur Interpretation.

Immerhin sagt Hiddleston auch, dass in eben jenem Finale mit dem Titel Glorious Purpose, jede Version von Loki, die er je gespielt habe, nochmal in irgendeiner Weise gewürdigt würde.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.