Marvel überrascht mal wieder: Neuer Film & mysteriöse Starts

0
Kino Teaser

Der Blockbuster-Garant Marvel ist mal wieder für so manche Überraschung zu haben. Wer dachte, dass mit den bisher bekannten Terminen und der Aussicht auf weiterhin geplante Superhelden-Streifen bis ins Jahr 2025 für die nächste Zeit so alles angekündigt wäre, der hat falsch gedacht.

Wie heute bekannt wurde, kündigte Marvel nun den Film Ant-Man and the Wasp an, der dem Erfolg von Ant-Man geschuldet ist. Der Film galt bislang eher als Außenseiter, weshalb die Ankündigung von Ant-Man and the Wasp vor allem auch im Hinblick auf das Startdatum überrascht: Der Film nimmt den ursprünglichen Kinostart von Black Panther ein.

Allerdings wird Black Panther nicht länger aufgeschoben. Nach Captain America: Civil War dürfte es sowieso so manch einer kaum noch erwarten können, Black Panther in einem Solo-Film in Action zu erleben und vor allem mehr über den Neuzugang zu erfahren. Während Ant-Man and the Wasp nun also für den 6. Juli 2018 (US) in den Startlöchern steht, darf Black Panther bereits am 16. Februar 2018 (US) ran.

Dafür geht es Captain Marvel nun erstmal an den Kragen. Der heißersehnte Film wird vom 2. November 2018 (US) auf den 8. März 2019 (US) verschoben.

Doch damit nicht genug der Ankündigungen. Marvel sicherte sich laut Coming Soon noch 3 weitere Startdaten zu denen bislang allerdings keine Titel angekündigt wurden. Diese Daten sind – erneut natürlich zunächst die US-Daten – der 1. Mai 2020, der 10. Juli 2020 und der 6. November 2020.

Vor den 3 ominösen Filmen stehen nun aber erst einmal noch einige andere Filme an:

  • Captain America: Civil War – 05. Mai 2016 (DE)
  • Doctor Strange – 27. Oktober 2016 (DE)
  • Guardians of the Galaxy Vol. 2 – 06. Mai 2017 (US)
  • Spider-Man (bislang ohne Titel) – 28. Juli 2017 (US)
  • Thor: Ragnarok – 03. November 2017 (US)
  • Black Panther – 16. Februar 2018 (US)
  • Avengers: Infinity War Part I – 04. Mai 2018 (US)
  • Ant-Man and the Wasp – 06. Juli 2018 (US)
  • Captain Marvel – 08. März 2019 (US)
  • Avengers: Infinity War Part II – 03. Mai 2019 (US)
  • Inhumans – 12. Juli 2019 (US)
  • unbekannter Titel – 01. Mai 2020 (US)
  • unbekannter Titel – 10. Juli 2020 (US)
  • unbekannter Titel – 06. November 2020 (US)

Natürlich wird nun schon munter spekuliert, um welche Filme es sich zu den 3 neuen Startdaten handelt. Insbesondere bleibt spannend, ob neue Helden vorgestellt werden, oder ob man doch dem ein oder anderen alten Bekannten nochmal einen neuen Film spendiert. Bekanntlich ist bislang nach Iron Man 3 für Tony Stark erst einmal Schluss. Ob für Steve Rogers / Captain America und Thor das gleiche gilt, bleibt abzuwarten.

Welche Filme erhofft ihr euch zu den neuen Startdaten?

Quelle: Coming Soon

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here