London Comic Con Winter 2022: Was Besucher auf dem Event erwartet

0
LondonComicConWinter - Teaser

Die London Comic Con Winter 2022 lockt wieder in die Hallen von Olympia und wir werfen einen Blick auf das, was dort geboten sein wird.

Tatsächlich findet die London Comic Con Winter 2022 zum ersten Mal statt. Erst machte der Brexit dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung, dann war es die Pandemie. Im vergangenen Jahr wurde der für die LCC Winter angesetzte Termin für die nachgeholte London Film & Comic Con genutzt, denn die wurde aufgrund der Pandemie schließlich auch verschoben.

Entgegen der London Film & Comic Con, die in diesem Jahr wieder regulär im Sommer stattfand, ist die London Comic Con Winter lediglich auf zwei Veranstaltungstage ausgelegt und der Rahmen ist deutlich kleiner. Das zeigt sich auch beim Blick auf die Gästeliste des diesjährigen Events. Los geht’s!

London Comic Con Winter 2022 – Die Gästeliste

Darüber, dass Clark Gregg wieder einmal nicht erscheint, wollen wir an dieser Stelle gar nicht mehr sprechen. Nach sieben oder acht Verschiebungen glaubt an seine Teilnahme der Großteil vermutlich nur noch, wenn er tatsächlich eines Tages aufschlagen sollte. Dass Showmasters mit den Auswirkungen der Pandemie zu kämpfen hat, zeigt sich an der Gästeliste übrigens auch. Die wird fast durchwegs von Gästen dominiert, die im Vereinigten Königreich leben oder zumindest derzeit dort vor Ort sind. Internationale Gäste einzufliegen, wird schließlich immer teurer.

Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, immerhin beschert den Besuchern dies Gäste wie Matt Smith, David Tennant, Jodie Whittaker und Paddy Considine. Insgesamt sind Doctor Who und House of the Dragon dieses Mal sehr stark vertreten. Ersteres unter anderem auch mit Colin Baker und Sylvester McCoy, letzteres auch mit Gavin Spokes und Ty Tennant.

Freuen dürfen sich auch all jene, die derzeit die neueste Star Wars-Serie feiern, die bei Disney+ läuft. Star Wars: Andor zeigt sich auf der Gästeliste mit Kyle Soller, Varada Sethu, Wilf Scolding, Joplin Sibtain und Malcolm Sinclair vertreten. Star Wars-Darsteller aus der klassischen Trilogie fehlen natürlich ebenfalls nicht.

Preislich bewegt sich Showmasters bei den Autogrammen und Photo Shoots derzeit leider im üblichen Rahmen. Gerade für die Headliner muss man tief in die Tasche greifen. Allerdings bewegt man sich hier immer noch am unteren Ende der aktuellen Preise.

Das Programm der London Comic Con Winter 2022

Vor kurzem veröffentliche Showmasters die überarbeitete Version des Programms für die London Comic Con Winter 2022, doch natürlich kann sich dieses bis zum Eventtag ändern, aufgrund von ganz gewöhnlichen Verschiebungen oder etwa, weil noch weitere Gäste bestätigt werden oder manch einer vielleicht noch absagt.

Spätestens beim Blick in das Programm wird auch all jenen, die bei der London Comic Con Winter 2022 mit einem Event vom Umfang der LFCC rechnen, klar, dass dem eben nicht so ist. Wie die London Comic Con Spring stellt auch die London Comic Con Winter eine etwas kleinere Comic Con dar, während die London Film & Comic Con das große Flaggschiff-Event des Veranstalters ist.

Belegt wird bei der London Comic Con Winter 2022 nur ein Teil des Olympia-Geländes, was in Teilen womöglich auch der aktuellen Baustelle geschuldet ist. Panels finden auf einer einzigen Stage statt. Dort wechseln sich Stars und Cosplayer aber.

Freuen dürfen sich Besucher etwa auf Panels zu Doctor Who mit Sylvester McCoy und Colin Baker, House of the Dragon mit Graham McTavish, Jefferson Hall und Gavin Spokes und Panels vom Jamie Campbell Bower (25 Pfund), Matt Smith (25 Pfund), Robert Picardo (10 Pfund), Michael Ironside (10 Pfund) und Jodie Whittaker (15 Pfund).

Photo Sessions finden verteilt auf zwei reguläre Photo Areas und eine Prop Photo Shoot Area statt.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein