LFCC 2016 – Tickets gehen in der Verkauf!

0
ConventionTeaser2

Das Event mag vielleicht den Eindruck erwecken, als läge es noch in weiter Ferne. Ende Juli 2016 ist auch noch ein gutes Stück entfernt. Aber ein Riesenevent wie die London Film and Comic Con, und somit die anstehende LFCC 2016, wirft natürlich seine Schatten schon weit voraus.

Wie der Veranstalter Showmasters am vergangenen Abend bekanntgab, startet nun also bereits der Ticketverkauf für die LFCC 2016. Genauer gesagt werden die Tickets am Sonntag, den 01. November 2015 um 16 Uhr (17 Uhr deutscher Zeit) in den Shop gehen.

Dabei ist die Rede vom ersten Batch. Wer bereits im Jahr 2015 ein Ticket zu einem Showmasters-Event hatte, weiß mittlerweile, dass die Tickets nun mehr in Batches freigegeben werden. Ist ein Batch ausverkauft, folgt der nächste Batch, bis das gesamte Kontingent erschöpft ist. Dieses System hat Vorteile, da man abschätzen kann, wie beliebt einzelne Tickets (gilt auch bei Fotos, Talks, etc.) sind und wie schnell man sein muss.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Event letztes Jahr ausverkauft war und auch für 2016 schon einiges geplant zu sein scheint, birgt dieses System aber auch das Risiko, dass bei jedem Batch ein Run auf die Tickets beginnt und man schnell sein muss, um gewiss Zutritt zum Event zu erhalten. Denn nach wie vor ist nicht geklärt, ob 2016 ein Wiederverkauf oder eine Rückgabe eines Tickets möglich ist, wenngleich sich eine solche Entwicklung allmählich abzeichnet.

Gewiss ist allerdings, dass die LFCC 2016 früher oder später ausverkauft sein wird, denn bereits nach dem Event 2015 versprach man für die London Film and Comic Con 2016 schon einige Highlights, die auch im Ankündigungstopic für den Ticketverkauf aufgegriffen werden.

So wird die LFCC 2016 über 4 Tage gehen, mit einer Preview Night am Donnerstag und 3 vollen Tagen an Freitag, Samstag, Sonntag. Auch wird das gesamte Olympia-Gelände im kommenden Jahr von der London Film and Comic Con 2016 in Beschlag genommen.

Nach dem Erfolg der LFCC 2015, die auch zahlreiche Größen wie Sigourney Weaver und Michael J. Fox zu Gast hatte, will man auch im kommenden Jahr wieder auf zahlreiche internationale Superstars setzen. Weitere Informationen werdet ihr natürlich auch hier finden, sobald diese bekannt sind.

Die London Film and Comic Con 2016 findet vom 28. bis 31. Juli 2015 in Olympia, London statt.

>>> Zum Forum

>>> Zur Website

 

Quelle: Showmasters-Forum

 

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here