WICHTIG: LFCC 2016 – NEUES DATUM!

0
ConventionTeaser2

Es kommt immer wieder vor, dass sich das Datum einer Veranstaltung ändert, im schlimmsten Fall sogar der Veranstaltungsort, wie erst kürzlich bei der WLFCC 2015, die nach Brighton umziehen musste. Nun hat es die London Film and Comic Con 2016 erwischt, das Flaggschiff des britischen Veranstalters Showmasters.

Lag der Termin zunächst laut dem Programmheft der LFCC 2015 auf dem 22. bis 24. Juli 2016, zieht die LFCC 2016 nun um: Der neue Termin ist der 28. bis 31. Juli 2016.

Die Location bleibt Olympia, London, wobei hier im kommenden Jahr das gesamte Gelände genutzt werden soll. Wie ebenfalls bereits angekündigt wird die London Film and Comic Con 2016 4 Tage umfassen, womit am Donnerstag die Preview-Night von 16 bis 20 Uhr abgehalten wird. Von Freitag bis Sonntag ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Wie der Veranstalter im Forum erwähnt, sollen die Tickets für das Mega-Event schon in Kürze online gehen. Die LFCC 2015 war in großen Teilen weit ausverkauft, weshalb es sich lohnt, schnell zuzuschlagen.

Während keine offiziellen Gründe genannt wurden, weshalb nun ein neues Datum für die LFCC 2016 feststeht, fehlen so manche Spekulationen sicherlich nicht ganz weit. So findet zum einen nur 2 Wochen vor dem neuen Datum die Star Wars Celebration Europe ebenfalls in London statt, von der sich der Veranstalter möglicherweise zeitlich etwas distanzieren möchte. Zum anderen steht am alten Wochenende bereits ein anderes Mega-Event auf der anderen Seite des großen Teichs an.

Die alljährliche San Diego Comic-Con lockt Fans aus aller Welt vom 22. bis 24. Juli 2016 in die US-Metropole. Und wenngleich man natürlich sagen könnte, dass zwei Mega-Events auf zwei Kontinenten kein Problem darstellen sollten, dürfte es für die LFCC 2016 allerdings in Sachen Stargästen schwierig werden. Zwar liegt der Fokus bei der London Film and Comic Con häufig auf älteren Kult-Serien und -Filmen, doch vermehrt werden auch aktuelle Serien und Filme gefeiert – für die San Diego natürlich Vorrang hat.

Noch stehen keine Gäste für die London Film and Comic Con 2016 fest, doch für gewöhnlich werden in den Monaten vor dem Event zahlreiche Gastankündigungen getätigt. So brachte es die LFCC 2015 auf über 200 Gäste aus Film, TV, Comic, Anime & Co.

Sobald es Neuigkeiten zur LFCC 2016 gibt, erfahrt ihr dies natürlich auch hier auf Beyond the Show.

 

Quelle: London Film and Comic Con

 

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here