Kurznews: Convention-Update

0

Entertainment Media Show, Chevron 7.9, FedCon XXII, RingCon, Dragon*Con

In der Convention-Landschaft hat sich wieder einiges getan.  Gastankündigungen, die für Sci-Fi-Fans interessant sind, gibt es derzeit für zwei britische und zwei deutsche Events und ein amerikanisches Event.

Die Dragon*Con findet vom 31. August bis 03. September 2012 in Atlanta, Georgia statt und ist weltweit eines der größten Events dieser Art. Zu einem sowieso schon herausragenden Gäste-Line-up wurde nun noch “Stargate”-Star Richard Dean Anderson hinzugefügt.

Die RingCon findet vom 05.- 07. Oktober 2012 im Maritim Hotel in Düsseldorf statt. Die Gäste kommen, wie der Name schon sagt aus dem Bereich der Fantasy. Unter den zahlreichen “Game of Thrones”-Gästen, die dieses Jahr anwesend sein werden, prangt auch der Name Jason Momoa. Momoa dürfte Sci-Fi-Fans als Ronon Dex aus “Stargate: Atlantis” bestens bekannt sein.

Am selben Wochenende, vom 06. – 07. Oktober 2012, findet in der Olympia Grand Hall in London, England die Entertainment Media Show statt. Hier stieß neben Robert Duncan McNeill (“Star Trek: Voyager”), der von der im Juli-gefeierten London Film and Comic Con umgebucht wurde, Christopher Heyerdahl zur Gästeliste. Heyerdahl spielte in “Stargate: Atlantis” den Wraith Todd und den Athosianer Halling, in der Sci-Fi- / Mystery-Serie “Sanctuary” Jack the Ripper / John Druitt und Big Foot.

“Stargate”-Fans können sich sogleich auch auf die nächste Ankündigung freuen, denn für die britische Chevron 7.9, eine reine “Stargate”-Convention, die vom 02. -04. Oktober 2012 im Radisson The Edwardian Hotel, London Heathrow stattfindet wurde Bill Dow angekündigt, der in allen drei “Stargate”-Serien, die Wissenschaftler Dr. Lee spielt.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here