Dank Disney+: Kommt The Orville Staffel 4 nun doch?

0
The Orville Staffel 3 - Kommt Season 4 doch noch - Teaser
(c) Hulu

The Orville Staffel 4 schien ja längst hinfällig zu sein, doch nun keimt Hoffnung auf. Disney+ könnte die Rettung darstellen.

Obwohl von den Fans gefeiert, wurde The Orville oft stiefmütterlich behandelt. Die Wartezeit auf The Orville Staffel 3 war immens und daran waren nicht nur die Pandemie und Seth MacFarlanes Terminkalender schuld.

Zuletzt wurde bekannt, dass der Cast von seinen Verträgen freigestellt wurde, damit die Darsteller andere Projekte verfolgen könnten. Neben Serienschöpfer Seth MacFarlane selbst, ist auch Scott Grimes bereits anderweitig neu unter Vertrag und die anderen The Orville-Stars schauen sich auch bereits um oder haben sogar schon neue Projekte in der Mache.

Völlig ausschließen wollte MacFarlane The Orville Staffel 4 damals zwar nicht, aber die Chancen standen eben sehr, sehr schlecht. Heftiger Fanprotest breitet sich seitdem über das Internet vor allem in den sozialen Netzwerken aus. Die Ausstrahlung von The Orville Staffel 3 hat dies nochmal befeuert und es keimt ein wenig Hoffnung auf.

In einem Interview sagte MacFarlane nun, dass die Darsteller sogar der einfache Teil wären und er selbst so emotional werde wie die Fans, wenn es um die Serie gehe. Sollte The Orville Staffel 4 bestellt werden, so werde er einen Weg finden, die Staffel umzusetzen. Und wie stehen die Chancen? Derzeit wohl 50:50 wie MacFarlane anmerkt, denn Disney+ könnte in diesem Fall ausschlaggebend sein.

„Ich hoffe, dass wenn die Serie bei Disney+ landet, die Leute, die sie bislang noch nicht gesehen haben, [The Orville] eine Chance geben werden. Das könnte für uns möglicherweise der Game Changer sein“, sagte MacFarlane gegenüber TVLine.

Nun denn, es bleibt jedenfalls spannend, ob The Orville Staffel 4 womöglich doch noch grünes Licht erhält, obwohl die Serie schon so gut als für beendet erklärt wurde. Zu wünschen wäre es den Beteiligten und den Fans natürlich gleichermaßen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein