Kickstarter-Projekt: Tartarus

0

Sci-Fi-Kurzfilm mit Tahmoh Penikett benötigt finanzielle Unterstützung

Noch bis 08. September können Fans dem Filmprojekt „Tartarus“ finanzielle Unterstützung via Kickstarter.com finanzielle Hilfe zukommen lassen.

Auf Kickstarter.com haben Filmemacher und Inhaber von anderen Projekten die Möglichkeit, ihr Projekt bekannt zu  machen und mögliche Geldgeber zu finden. Je nachdem, in welcher Höhe eine Spende für das jeweilige Projekt eingeht, erhalten die Unterstützer ein Dankeschön in unterschiedlichem Umfang.

Für „Tartarus“, ein Kurzfilmprojekt von Kalen Rixon, ist dies beispielsweise für eine 5 Dollar-Spende eine downloadbare Kopie des Scripts, für eine 10 Dollar-Spende kommt noch ein HD-Download des fertigen Films dazu, etc. Je mehr gespendet wird, desto größer und / oder wertvoller wird das Paket, dass der Unterstützer erhält.

Für „Tartarus“ wurden 20.000 Dollar veranschlagt, die von Unterstützern eingebracht werden sollen. Wird das Ziel erreicht, wird „Tartarus“ vollendet. Kommen keine 20.000 Dollar zusammen werden die Unterstützer aber auch nicht finanziell belastet. Für alle Unterstützer von außerhalb der USA gilt zu beachten, dass sie, sollten sie eine Spende abgegeben haben, für die materiellen Dinge verschickt werden, 5 Dollar als Versandkosten anfallen.

„Tartarus“ spielt in einer Zeit, in der die Welt von erhöhter Sonnenstrahlung verändert wurde. Da das geomagnetische Feld um die Erde aus dem Gleichgewicht geriet, stiegen die Temperaturen weltweit. Wasser ist ein rares Gut.
Gleichzeitig breitet sich eine Krankheit immer weiter aus, die als „Rust“ bezeichnet wird. Obwohl die westliche Welt sogar mit atomaren Angriffen auf die am meisten betroffenen Länder der Erde  alles tut, um die Krankheit einzudämmen, bricht „Rust“ auch dort aus. Ein Heilmittel gibt es nicht.

Tahmoh Penikett spielt die Rolle des Aulus Pateras. An seiner Seite sind Amy Scott als Aurora Theia und Tom Konkle als Pontus.

Weitere Infos zum Film gibt es auf

>>> der Kickstarter.com-Seite von „Tartarus“

>>> und der offiziellen Seite zum Film

 

Quelle: Kickstarter.com

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein