Kein S.H.I.E.L.D.-Comeback: Iain DeCaestecker mit deutlichen Worten

0
IainDeCaestecker - Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Würde sich ihm die Chance bieten erneut ins Marvel-Universum einzutauchen, so würde Iain DeCaestecker darauf verzichten. Das machte er jüngst deutlich.

Im Interview mit Digital Spy wurde Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Iain DeCaestecker, Darsteller des Agent Leo Fitz, danach gefragt, ob er Interesse daran hätte, ein weiteres Mal in die Welt von Marvel einzutauchen. Eine Frage, die er mit einem Nein beantwortete und gut begründete.

Er würde vermutlich ablehnen, so DeCaestecker, der sich aktuell auf Promo-Tour für seine neue Serie The Control Room befindet. Nicht, dass er seine Zeit bei Marvel nicht genossen hätte, führt er aus, doch nach allem, was Fitz und Simmons (Elizabeth Henstridge) hätten durchmachen müssen, hatten sie nun endlich ihr Happy End. Seiner Ansicht nach wäre es unglaublich traurig, würde man ihnen wieder einen Strich durch die Rechnung machen, das sei schlichtweg nicht fair – und er sei sich sicher, dass sie es dieses mal nicht überleben würden.

Im Prinzip, so DeCaestecker, liebe er den Gedanken, dass die beiden ein normales Leben außerhalb von S.H.I.E.L.D. führen.

Viele Fans sind sicherlich derselben Meinung, wenngleich es gewiss Leute gibt, die sich ein Comeback von Fitz, Simmons und all der anderen wünschen, ein Comeback, das aktuell gar nicht so einfach sein dürfte. Obwohl Agents of S.H.I.E.L.D. einst aus dem ersten Avengers-Film hervorging, trennten sich die Wege des MCU und der TV-Serie mit der Zeit und immer seltener wurde in der Serie Bezug auf die Filme genommen. Insbesondere in der finalen Staffeln schien sich das Format dann vollends vom MCU losgelöst zu haben, weshalb seit langem darüber debattiert wird, ob es überhaupt möglich wäre, die Charaktere (wieder) ins aktuelle MCU einzugliedern. Wenn man wollen würde, hätte das Multiversum hier sicherlich Tür und Tor geöffnet.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein