Jupiter’s Legacy: Serie endet nach Staffel 1

0
Jupiters Legacy - Netflix - Teaser - Serie
(c) Netflix

Jupiter’s Legacy Staffel 2 kommt nicht zustande. Das teilte unter anderem Deadline mit, wo berichtet wird, dass sich Netflix gegen eine weitere Season entschieden hätte. Wie ferner berichtet wird, wurden die Schauspieler von ihren Verträgen freigestellt, damit sie sich neuen Projekten widmen können.

Die Gründe für die Absetzung dürften vielseitig sein. Berichtet wird, dass sich Netflix und die Serienverantwortlichen bei der kreativen Ausrichtung der IP nicht einig geworden seien. Allerdings fielen die Reaktionen auf Jupiter’s Legacy Staffel 1 auch eher mau und durchwachsen aus, weshalb fraglich ist, ob Netflix wünschenswerte Aufrufzahlen für die Serie erreicht hat.

Da weiterhin ein umfassender Vertrag mit Millarworld und dessen Gründe Mark Millar besteht, widmet man sich aber schon dem nächsten Projekt. Eine Live-Action-Serie zu Supercrooks sei bereits in Arbeit. Bei den Supercrooks handelt es sich um Superschurken, die im selben Universum angesiedelt sind wie die Helden aus Jupiter’s Legacy.

Jupiter’s Legacy handelt von der ersten Generation Superhelden, die nun knapp 100 Jahre lang der Menschheit gedient hat. Jetzt ist es an der Zeit, dass die Kids dieser Superhelden übernehmen. Doch die halten nicht viel von den Idealen, auf die ihrer Aussage nach schon ihre Eltern nichts geben.

Während alte und neue Superhelden-Generationen die Bedrohungen abwehren, die die Menschen gefährden, müssen auch sie selbst sehen, wo sie bleiben, denn der Konflikt zwischen den beiden Generationen zerrüttet die Familie.

Matt Lanter - Jupiters Legacy - Teaser
Steve Wilkie/Netflix © 2021

Eine bedeutende Rolle in der 8 Episoden umfassenden Serie nimmt Matt Lanter ein. Der Sprecher von Anakin Skywalker in Star Wars: The Clone Wars und Timeless-Star spielt George, der auch unter dem Superhelden-Namen Skyfox bekannt ist.

Dem Maincast gehören außerdem Josh Duhamel als Sheldon aka The Utopian auch Leslie Bibb als Grace aka Lady Liberty, Ben Daniels als Walter aka Brain-Wave, Andrew Horton als Brandon aka Paragon, Elena Kampouris als Chloe, Ian Quinlan, Mike Wade als Fitz aka Flare, David Julian Hirsh als Richard aka Blue-Bolt und Tenika Davis als Petra an.

Timeless - Die komplette erste Season [4 DVDs]*
  • Abigail Spencer, Matt Lanter, Malcolm Barrett (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here