John Billingsley: Weshalb er Star Trek: Strange New Worlds ablehnte

0
News - Vorlage - allgemein

John Billingsley lehnte einen Auftritt in Star Trek: Strange New Worlds ab. Den Grund für diese Ablehnung kann man durchaus nachvollziehen.

Man würde meinen, wenn eine neue Star Trek-Serie einen Hauptdarsteller aus einer alten Star Trek-Serie zurückbringen möchte – ganz gleich in welcher Rolle – wird dieser einfach gefragt. Aber scheinbar sehen das manche Serienverantwortlichen anders, jedenfalls, wenn man ein aktuelles Interview mit John Billingsley mit TrekNews.net als Orientierungshilfe hernehmen kann.

Billingsley spielte in Star Trek: Enterprise bekanntermaßen Dr. Phlox und er gehörte dem Maincast der Serie an. Entsprechend dürften die Verantwortlichen des aktuellen Star Trek-Serienuniversums durchaus mit seiner Arbeit vertraut sein. Ebenfalls vertraut sein sollten sie mit dem Umstand, dass die Zeit, zu der die neue Serie Star Trek: Strange New Worlds spielt, durchaus die Möglichkeit bieten würde, Dr. Phlox mal flott vorbeischauen zu lassen. Eine Tatsache, auf die TrekNews Billingsley in besagtem Interview ansprach.

Billingsley überraschte daraufhin mit der Aussage, dass man ihn gebeten habe, für eine kleine Nebenrolle in Strange New Worlds vorzusprechen. Seinem Agenten hätte er daraufhin gesagt, dass er die Leute doch bitte wissen lassen solle, dass er in Star Trek dabei war und er hätte das Angebot vorzusprechen abgelehnt.

Wie Billingsley fortfährt, hat er das Gefühl, dass diejenigen, die für die neuen Serien verantwortlich sind Star Trek: Enterprise nicht unbedingt zur Kenntnis nehmen. Er habe den Eindruck, dass die Serie damals das ungeliebte Stiefkind gewesen sei, berichtiger oder unberechtigter Weise, die Serie, die das Franchise kurzzeitig verkrüppelte. Er könne falsch liegen, aber er sei sich nicht sicher, ob es eine große Bewunderung oder gar Anerkennung für den Enterprise-Cast gebe, aufgrund derer man – mit Ausnahme des Captains womöglich – überhaupt einen Charakter aus der Serie zurückbringen würde.

Einer Rückkehr als Phlox ist Billingsley aber nicht ganz abgeneigt. Er würde gerne zurückkehren, insbesondere als Stimme von Phlox. Als alter, dicker Phlox zurückzukehren, brächte ihm immerhin 2,5 Stunden Make-up ein.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein