In the Hand of Dante: Oscar Isaac, Jason Momoa & Gerad Butler sind dabei

0
Jason Momoa Aquaman Stargate: Atlantis

In der kommenden Romanverfilmung In the Hand of Dante vom Autoren Nick Tosches, wird Oscar Issac den Protagonisten spielen. Weiterhin ist auch Jason Momoa mit von der Partie.

Noch gibt es keine deutsche Übersetzung des zugrundeliegenden Werkes, das wird sich eventuell nach dem Film ändern. Regisseur Julian Schnabel arbeitet bereits seit einigen Jahren an einer Umsetzung, zuerst sollte Johnny Depp (Fluch der Karibik) die Hauptrolle spielen, dem mit seiner Firma Infinitum Nihil die Filmrechte gehören. Doch im September wurde bekannt, dass Oscar Isaac (Marvel, Star Wars) die Hauptrolle übernehmen wird.

Auch DC-Star Jason Momoa (und natürlich Stargate: Atlantis) wird einen Auftritt haben, noch ist aber nicht klar, welche diese sein wird. Beide waren bereits in der Dune-Verfilmung von 2021 gemeinsam vor der Kamera. Während Isaac als Moon Knight im MCU gegen finstere Mächte antritt, ist Momoa im alten DCEU als Aquaman in einigen Filmen wie Justice League, The Flash oder seinen eigenen Filmen zu sehen. Nach dem Restart unter James Gunn soll er dem Insider Jeff Sneider nach, die Rolle des Lobo übernehmen. Gerard Butler (300) wird ebenfalls Teil der Besetzung sein.

In der Vorlage dreht sich alles um Dantes Divina Commedia (dt. Göttliche Komödie), dem Hauptwerk des italienischen Denkers. Während der Roman in zwei Teile aufgeteilt ist, einem im 14. Jahrhundert, als Dante sein Werk vollenden will und einem im 21. Jahrhundert, in dem eine fiktionale Version von Nick Tosches als Dante-Experte Schwarzmarkthändlern helfen soll, die Echtheit der Divina Commedia zu prüfen. Er täuscht die Händler und stiehlt das Manuskript.

Ein Starttermin steht noch nicht fest, aber dank einer Ausnahmegenehmigung der SAG-AFTRA haben die Dreharbeiten bereits begonnen.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein