Hannah John-Kamen: Red Sonja endgültig Geschichte?

0
(Photo by: Ken Woroner/Killjoys V Productions Limited/SYFY)

Hannah John-Kamen wurde im Mai 2021 als Red Sonja-Titeldarstellerin bestätigt. Doch nun soll sich der Killjoys-Star von dem Projekt abgewendet haben.

Zugegeben: Die neue Red Sonja-Verfilmung stand noch nie unter einem besonders guten Stern. Die Vorlage ist schwierig bis problematisch und ständig wechseln vor und hinter die Kamera die Beteiligten durch. Nun ist es also offenbar mal wieder soweit.

Wie unter anderem die relativ verlässliche Seite The Illuminerdi berichtet, soll Hannah John-Kamen aus dem Red Sonja-Film ausgestiegen sein. Die Darstellerin, die ihr vermutlich nicht nur aus der Serie Killjoys, sondern auch als Ghost aus Ant-Man and the Wasp kennt, soll die Produktion verlassen haben – und damit wäre sie nicht der erste Name, der nicht länger mit der Adaption von Robert E. Howards Stoff in Verbindung steht. Der Verschleiß an Hauptdarstellerinnen, die für das Vorhaben gebucht werden und wieder gehen, ist groß. Hinter der Kamera sieht es kaum anders aus.

Seit Bryan Singer das Projekt aufgrund seiner Skandale verlassen musste, wird Joey Soloway mit der Red Sonja-Regie in Verbindung gebracht. Ob Red Sonja überhaupt jemals gedreht wird, ist die andere Frage. Seit 2010 ist das Projekt in Arbeit. Immerhin: Liegt The Illuminerdi richtig, scheint man sich bereits erneut auf der Suche nach einer neuen Hauptdarstellerin zu befinden.

Red Sonja hin oder her: John-Kamens Namen dürfte man bald schon in Verbindung mit dem nächsten Projekt sehen. Sieht man von ihren fünf Staffeln Killjoys – Space Bounty Hunters ab, war sie unter anderem auch in Tomb Raider, Ready Player One und Ant-Man and the Wasp zu sehen.

Als nächstes werden wir sie als Jill Valentine in Resident Evil: Welcome to Raccoon City sehen.

Killjoys Staffel 1 bis 5 sind auch weiterhin auf DVD im Handel erhältlich. Ferner können die Staffeln des Sci-Fi-Hits über verschiedene Streamingplattformen und gegen eine Gebühr digital erstanden werden.

Angebot
Killjoys - Space Bounty Hunters Staffel 5 (finale Staffel)*
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein