German Comic Con: Zum 10-Jährigen mit neuem Namen

0
German Comic Con Dortmund - Logo - Convention

Im kommenden Jahr feiert die German Comic Con in Dortmund ihr 10-jähriges Jubiläum, doch das unter neuem Namen.

Im Dezember 2015 fand die erste German Comic Con Dortmund statt und entsprechend feiert die Con im kommenden Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums darf man sich nicht nur auf weitere Mega-Events freuen, sondern man wechselt auch seinen Namen.

Aus der German Comic Con wurde in den vergangenen Tagen die German Film & Comic Con in Anlehnung an viele weitere Veranstaltungen dieser Art – zumal das Film- und Serienangebot auf dem Event ohnehin eher für viele ausschlaggebend dafür ist, ein Ticket zu buchen. Der Comic-Bereich wird somit aber weiterhin vertreten sind.

Wie der Veranstalter per Facebook mitteilte, werde man das 10-Jährige auf besondere Weise feiern und zwar, indem man die Tages- und Wochenendticketpreise aus dem Jahr 2015 übernimmt, als der Con-Besuch selbst noch deutlich (DEUTLICH!) günstiger war als dies heutzutage der Fall ist. Zudem setzt man auf Kinder-Tickets sowie VIP-Tickets in SILBER, GOLD und PLATIN und eine Party am Samstagabend.

Die German Film & Comic Con Spring Edition findet vom 4. bis 5. Mai 2024 wie gewohnt in der Messe Dortmund statt. Zuvor findet vom 2. bis 3. Dezember 2023 noch die German Comic Con in der regulären Ausgabe statt, ebenfalls in der Messe Dortmund. Ein Winter-Termin für die German Comic Con Dortmund steht noch nicht fest und trotz weiterer angekündigter, kleinerer Events bleibt unklar, ob es auch mal wieder eine German Comic Con bzw. German Film & Comic Con in Berlin, Frankfurt oder München geben wird.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein