German Comic Con: Termine gecancelt, Updates zu Tickets & mehr

0
German Comic Con München 2018

Die Convention-Szene wurde heftig von der Corona-Pandemie getroffen, schließlich wurden praktisch alle Events vor einem Jahr eingestellt. Besserung ist so schnell nicht in Sicht, weshalb die German Comic Con vor wenigen Tagen ein Update zu den betroffenen Events gab.

So wird die German Comic Con Dortmund Spring 2021 – wie längst zu erwarten war – abgesagt. Das Event sollte vom 24. bis 25. April stattfinden. Da sich an der Situation weiterhin nichts bessert, zieht der Veranstalter der GCC Dortmund Spring den Stecker. Wer bereits Tickets für das Event hatte, kann demnächst entscheiden, ob der Betrag zurückerstattet werden soll. Alternativ können die Tickets auf das Dezember-Event oder ein Event 2022 verschoben werden.

Ähnlich sieht es bei der German Comic Con München 2021 aus. Aus dem Wochenende vom 03. bis 04. Juli 2021 wird definitiv nichts, denn das Zenith wird in Kürze zum Impfzentrum umgebaut. Weitere Details zum Event sollen demnächst folgen.

Die German Comic Con Berlin 2021 hat derzeit ebenfalls keinen Termin. Infos sollen folgen.

Weiterhin im Kalender steht die German Comic Con Dortmund 2021, die für den 03. bis 05. Dezember 2021 angesetzt ist. Hier gibt es bereits absagen zu verzeichnen. Lucy Hale, Alisha Boe und Ray Park stehen nicht länger auf der Gästeliste. Außerdem führten niedrige Ticketverkäufe für Alexa Nisenson und Matty Cardaople dazu, dass die beiden ausgeladen wurden.

Wie der Veranstalter ferner schreibt, soll es in der Zukunft weitere Antworten auf Fragen geben, etwa zum Ablauf von Photo Shoots und Autogrammen, allerdings könne man dazu aktuell verständlicherweise noch nichts sagen.

Termine für 2022 wurden offenbar auch schon festgelegt. Diese sollen demnächst kommuniziert werden.

 

** Der Convention-Kalender wird gemäß dieser Angaben in Kürze überarbeitet.

QUELLEGerman Comic Con | Facebook
Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here