German Comic Con – Limited Edition angekündigt

0
German Comic Con München 2018

Die German Comic Con wagt den Vorstoß. Vom 31. Juli bis 1. August soll die German Comic Con – Limited Edition stattfinden und die Fans in die Messe in Dortmund locken. Wie das in der Besucherzahl stark limitierte Event genau aussehen soll, ist noch unklar, die Tickets werden dennoch schon rar.

Während die Samstagstickets bereits ausverkauft sind, gibt es für Sonntag noch wenige Eintrittskarten.

Pro Tag werden lediglich 1.000 Tickets verkauft, deshalb gelten dieses Mal zum Beispiel auch für Menschen mit Schwerbehindertenausweis und deren Begleitpersonen strengere Regeln bezüglich des Ticketkaufs.

Wer zum Zeitpunkt des Events nicht als geimpft oder genesen gilt, kann sich an einer Teststation vor der Messe im Auto testen lassen. Der Veranstalter empfiehlt allerdings, dass man sich am Tag vorher testen lässt und am Event das Ergebnis präsentiert, da vor Ort voraussichtlich viel los sein wird.

Außerdem wird darauf hingewiesen:

*** Wie genau sich die offiziellen Bestimmungen zum Zeitpunkt des Events verhalten werden, können wir leider erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen. Ein erstes Update dazu wird es Ende Juni geben. ***

Zu den Photo Shoots, die ja die Sorge vieler Fans sind, heißt es in der Facebook-Mitteilung der German Comic Con Limited Edition:

Auf dem Event selbst wird es voraussichtlich eine Maskenpflicht geben, wobei bei den Photo Shoots die Masken für das Foto abgenommen werden dürfen.
Wir gehen aktuell davon aus, dass keine Abstandsregeln bei den Photo Shoots gelten werden. Je nach offiziellem Stand ist es dann jedem Stargast selbst überlassen, wie nah der Körperkontakt sein darf.
Alle bisher bekannten Details könnt ihr dem entsprechenden Beitrag hier entnehmen. Stargate sollen in Kürze angekündigt werden.
QUELLEGerman Comic Con | Facebook
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here