Gatecon – The Return gecancellt

0

Viele befürchten es schon seit einigen Wochen. Nun ist es offiziell. Die Gatecon – The Return ist nicht.

Gatecon-Logo

Ursprünglich war das Stargate-Event für November 2015 angesetzt und konnte mit einer interessanten Gästeliste aufwarten: Ben Browder, Colin Cunningham, Erick Avari, Suanne Braun und Cliff Simon.

Nachdem auch noch die Ticketpreise nach unten korrigiert wurden, um das Event fanfreundlicher zu gestalten, wurde bereits vor einiger Zeit bekannt, dass im Juli Zahlungen für das Hotel anstünden. Diese hätten die Veranstalter in riesige Unkosten gestürzt, wäre nicht abgesagt oder wären nicht genügend Tickets verkauft worden. Deshalb nahm sich das Team der Gatecon diese Zahlung als Deadline, die über die Zukunft des Events entscheiden sollte – und es dann auch tat.

Nachdem vor kurzem Ben Browder ausgeladen werden musste, da die Ticketverkäufe zu wenig Geld eingebracht hatten, kam die Absage für die Gatecon London nun insgesamt.

Der Veranstalter bittet nun um ein wenig Geduld, bis die Ticketerstattungen abgeschlossen sind und erklärte auf Facebook bereits, dass man mit den Erstattungen bereits begonnen habe. Laut einiger Fans wurden auch schon Bestätigungen für die Erstattungen von diversen Zahlungsdienstleistern bekannt.

Aus der allgemeinen Stimmung in diversen Gruppen geht hervor, dass für viele Fans die Rückkehr der Gatecon wohl zu überraschend und kurzfristig kam und zudem am Ende eines Jahres erfolgen sollte, für welches viele ihr Geld schon für andere Events einkalkuliert hatten.

Der Veranstalter gab die folgende Meldung heraus, die auch auf der offiziellen Website nachzulesen ist:

London Gatecon 2015 has been cancelled due to the lack of ticket sales. As we have previously advised, we needed sales to reach a minimum level to have the confidence to carry on. Unfortunately we are still well short of the number needed to cover costs.

We have done our best to keep you informed but as there has been no further interest we have had to take this decision. We ask for ticket holders to please bear with us whilst we organise refunds.

We apologise for the disappointment this will cause. Indeed we are equally disappointed as we were looking forward to meeting up with old friends and new in November.

This has definitely proven to be a learning experience for us but have taken on board all constructive criticism.

Watch this space! We will be back!

 

Deutsche Übersetzung:

Aufgrund zu geringer Ticketverkäufe wurde die London Gatecon 2015 abgesagt. Wie wir bereits zu einem früheren Zeitpunkt schrieben, benötigten wir eine Mindestanzahl von verkauften Tickets, um sicher weiter machen zu können. Leider haben wir den Mindestbetrag zur Deckung der Kosten nicht erreicht.

Wir haben unser Bestes gegeben, um euch auf die Laufenden zu halten, aber da kein weiteres Interesse bestand, mussten wir diese Entscheidung fällen. Wir bitten die Ticketinhaber um ein wenig Geduld, während wir die Tickets erstatten.

Es tut uns sehr leid, euch enttäuschen zu müssen. Wir sind gleichermaßen enttäuscht, da wir uns sehr darauf gefreut haben, im November alte Freunde wieder zu treffen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Wir haben aus dieser Erfahrung gelernt und werden uns die konstruktive Kritik zu Herzen nehmen.

Behaltet diese Website im Auge! Wir werden zurückkehren!

 

Quelle: Gatecon

 

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein