Garrick Hagon kommt zur JediCon 2014

0
JediCon 2014 Logo

JC2014_Logo_2cUnd da steht auch schon der nächste Gast fest. Garrick Hagon kommt zur JediCon 2014 ForCever.

Hagon spielte in Star Wars Episode IV den besten Freund von Luke Skywalker Biggs Darklighter, der beim Angriff auf den ersten Todesstern als einer der zahlreichen X-Wing-Piloten sein Leben ließ.

Bekannt wurde der Charakter vor allem durch die berühmten Deleted Scenes, die die enge Freundschaft von Luke und Biggs zeigen sollen und es zwar nicht in den Film aber auf die DVDs und Blu-rays geschafft haben.

Trotz des relativ kurzen Auftrittes im Film hat Garrick Hagons Charakter Biggs im Fandom vor allem durch Comics und Bücher enorm an Popularität gewonnen. Hagon war zuletzt 2013 mit R.E.D. 2 – Noch Älter. Härter. Besser. auf der großen Leinwand zu sehen.

Nachdem zunächst Bonnie Piesse für die JediCon 2014 angekündigt wurde, gesellte sich erst kürzlich Kenny Baker dazu.

Auch der Autor John Ostrander und die Künstler Matt Busch und Lin Zy werden vor Ort sein, ebenso wie die Synchronsprecher von Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo – Hans-Georg Panczak, Susanna Bonaséwicz und Wolfgang Pampel.

jedicon2014_468x60_02Die JediCon ForCever findet vom 3.-5. Oktober 2014 im Maritim Hotel Düsseldorf statt und wird vom Offiziellen Star Wars Fan Club Deutschland veranstaltet. Die Tickets befinden sich bereits im Verkauf. Mit weiteren Gästen ist natürlich zu rechnen.

Die Premium-Tickets sind zwar schon alle ausverkauft, aber noch stehen Wochenendtickets zur Verfügung. Der Preis dieser beläuft sich auf 99 Euro (bzw. 89 Euro für OSWFC-Mitglieder). Tageskarten werden ab dem 1. Juli erhältlich sein. Auch Kindertarife werden angeboten. Zudem sucht die JediCon noch immer nach Helfern, die die Crew am Event verstärken.

 

Quelle: JediCon 2014




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein