Firefly-Revival in Arbeit? Fox meldet sich zu Wort

0
© BillionPhotos.com – stock.adobe.com

Während der TCA Press Tour äußerte sich Michael Thorn zu der Möglichkeit, die kurzlebige aber äußerst beliebte Serie Firefly wiederzubeleben.

Die umfassende Antwort laute, dass man jedes Mal, wenn man sich einen klassischen Titel ansehe, würde man sich die Frage stellen, ob man diesen Titel neuauflegen könne und diese Neuauflage ebenso gut ankäme wie das Original. Man sei da sehr offen, erklärte Thorn gegenüber The Wrap.

Thorn fuhr fort, dass er selbst die Serie sehr geliebt und jede Folge gesehen habe. Die Sache sei bereits zuvor wieder diskutiert worden, doch es hätte für Fox keinen Sinn ergeben, die Serie wiederzubeleben, da man mit The Orville bereits eine Sci-Fi-Serie ausgestrahlt und keinen Bedarf für eine zweite gehabt hätte.

Inzwischen wurde The Orville an den Streamingdienst Hulu weitergereicht. Man sollte sich dennoch nicht unbedingt Hoffnung machen. Wie auch Thorn erklärte, sei Tim Minear, mit dessen Tweet vor wenigen Tagen der erneute Hype um eine Firefly-Rückkehr begonnen hat, derzeit als Showrunner von 9-1-1 und 9-1-1: Lone Star zu beschäftigt sei.

Zudem muss man auch davon ausgehen, dass Firefly in Form einer Neuauflage wahrscheinlich mit einem neuen Cast zurückkehren würde.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein