Ab Februar 2023: Die Babylon 5 Chronik Band 1 vorbestellbar

0
Die Babylon 5 Chronik - Teaser
(c) in Farbe und Bunt

Natürlich schaue ich gerne aktuelle Sci-Fi-Serien und -Filme, doch ich freue mich auch allzu gerne, wenn mal wieder die alten Klassiker in den Player wandern oder zu diesen neues Material erscheint.

Dass allerhand Literatur zu Star Trek, Star Wars & Co. auf den Markt kommt, ist nichts Neues. Wenn dann aber plötzlich ein Titel wie Babylon 5 in meinem Feed aufploppt, dann schau ich da gleich zweimal hin. So ging es mir vor kurzem auch, als mir der nachfolgende Beitrag in den Feed geschwemmt wurde.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ich habe Babylon 5 schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen und seit einer halben Ewigkeit sage ich: Da muss unbedingt ein Rewatch her! Vielleicht sollte ich es einfach mal anpacken, denn die guten Erinnerungen an diese großartige Serie sind nach wie vor da.

Entsprechend klickte ich auch direkt mal auf besagten Link in meinem Feed und konnte meinen Augen kaum trauen, als dort nicht die Rede von nur einem Babylon 5-Buch war, sondern gleich von sechs. Die Babylon 5 Chronik nennt sich das Unterfangen, das im Verlag in Farbe und Bunt erscheint, wobei Band 1 für den Februar 2023 angekündigt wurde. Dieser Band 1 wird sich Babylon 5 Season 1 widmen, während die weiteren Bände, die der Reihe nach erscheinen sollen, jeweils die Seasons 2 bis 5 abhandeln. Doch wieso sechs Bände bei nur fünf Staffeln?

Laut Website wird sich Die Babylon 5 Chronik Band 6 mit dem Babylon 5-Spin-off Crusade beschäftigen sowie weiteren Versuchen, die Geschichte fortzuführen.

Der erste Band der von Claudia Kern, Peter Osteried und Björn Sülter geschriebenen Babylon 5-Chronik kommt zum Preis von 15 Euro in den Handel. Unter anderem über den Shop des in Farbe und Bunt-Verlags könnt ihr diesen bereits vorbestellen. Läuft alles optimal, erscheint jedes halbe Jahr ein neuer Band, wobei die genauen Termine noch angekündigt werden, wie dem Shop zu entnehmen ist. Insgesamt über 1200 Seiten stark wird die komplette Chronik eines Tages sein; auf diesen Seiten findet ihr:

  • einen ausführlichen Episodenguide mit detaillierten Rezensionen
  • Informationen zur Figurenentwicklung und weiteren Aspekten der Serie
  • Features zur Entwicklung und Produktionsgeschichte von Babylon 5

Den Verlag in Farbe und Bunt kennt ihr womöglich bereits von anderen Büchern dieser Art, etwa von Es lebe Star Trek – Ein Phänomen, zwei Leben oder der Reihe Die Star Trek-Chronik. In der Vergangenheit bewegte man sich zwar ebenfalls schon abseits des Star Trek-Universums, etwa mit „Es lebe“-Büchern zu Knight Rider, Firefly oder Raumpatrouille Orion, aber es ist definitiv schön zu sehen, dass man sich mit Babylon 5 auch eines weiteren tollen Klassikers annimmt.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein