Es kann nur einen geben: Billy Dee Williams über Lando Calrissian

0
News - Vorlage - allgemein

Billy Dee Williams ist nicht unbedingt erpicht darauf, ins Star Wars-Universum zurückzukehren – dennoch klingt er hinsichtlich der Zukunft von Lando Calrissian etwas zwiegespalten.

In einem Interview mit Radio Times erklärte Billy Dee Williams, der mit Lando Calrissian einen wahrlich ikonischen Charakter erschaffen hat, was nötig wäre, damit er noch einmal in Star Wars in Erscheinung treten würde: Man müsste ihm sehr, sehr viel Geld zahlen und er würde seine Seele verkaufen.

Wenngleich Billy Dee Williams nicht unbedingt so klingt, als würde er nach seinem Comeback in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers noch einmal im Star Wars-Universum in Erscheinung treten, ist das Ende für Lando Calrissian noch nicht unbedingt erreicht.

Mit Donald Glover, der die Figur in Solo: A Star Wars Story spielte, soll die Geschichte von Lando Calrissian fortgesetzt werden. Zunächst war von einer Serie die Rede, nun arbeitet Glover mit sienem Bruder wohl an einem Film.

Dazu sagt Williams, dass Glovers Lando Teil einer ganz neuen Generation sei. Er werde erschaffen, was erschaffen werden müsse, um den Charakter entsprechend interessant zu gestalten. Glover sei unglaublich talentiert und besäße eine sehr gut Vorstellungskraft. Es liege nicht an ihm zu sagen, was Glover mit dem Charakter anstellen solle – während er sich um das 20. Jahrhundert gekümmert habe, nehme sich Glover des 21. Jahrhunderts an, so Williams.

Billy Dee Williams führt weiter aus, dass er sich mit Glover getroffen habe und betont ein weiteres Mal, wie talentiert und großartig er sei. Wenn es um Lando Calrissian gehe, dann gebe es jedoch nur einen Lando Calrissian. Er habe den Charakter einst erschaffen.

Ganz ohne Ratschlag wollte er Donald Glover aus dem Gespräch aber wohl doch nicht entlassen, weshalb er ihm geraten habe, dass er einfach nur charmant sein soll. Das sei alles, was er ihm hätte mitgeben können.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein