Endlich: Starttermin für neue Max-Serie mit Melissa Benoist

0
Melissa Benoist - Supergirl - Teaser
Melissa Benoist | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Anfang 2022 ließ die Serie The Girls on the Bus von sich hören; Supergirl Melissa Benoist sollte die Hauptrolle übernehmen.

Seither war es seher ruhig um das Projekt, aber – ja, tatsächlich – es lebt noch und hat nun sogar einen Starttermin. Wie unter anderem TVLine berichtet, wird der Streamingdienst Max – einst HBO Max – die Serie im März ins Programm nehmen. Einen Tag hat man noch nicht kommuniziert.

The Girls on the Bus basiert auf einem Kapitel aus dem Roman Chasing Hillary von Amy Chozick aus dem Jahr 2028. Die Autorin verarbeiteten darin ihre Zeit als Politik-Journalistin während der Präsidentschaftskampagne von Hillary Clinton im Jahre 2016.

Melissa Benoist spielt in The Girls on the Bus Sadie McCarthy, eine Journalistin, die ihre Version von „The Boys on the Bus“ in romantisierter Version lebt. Ihr gesamtes Leben wirft sie über Bord, um sich daran zu versuchen, über die Präsidentschaftskampagne zu berichten. Auf ihrer Reise freundet sich Sadie mit drei ihrer Wettbewerberinnen an. Obwohl sie alle sehr verschieden sind, formt sich auf den vordersten Plätzen der größten Soap-Opera der Stadt eine Familie: im Kampf um das Weiße Haus.

Während neben Melissa Benoist Carla Gugino, Natasha Behnam, Christina Elmore und Brandon Scott angehören, tritt in einer wiederkehrenden Rolle mit Tala Ashe (Legends of Tomorrow) eine weitere Darstellerin aus dem Arrow-verse in Erscheinung.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein