Dune 3: Jason Momoa deutet Rückkehr als Duncan Idaho an

0
Jason Momoa Aquaman Stargate: Atlantis

In Dune: Part Two war Jason Momoa logischerweise als Duncan Idaho nicht zu sehen. Nun deutete er jedoch seine Rückkehr für Dune 3 an.

In Dune: Part One spielte Aquaman-Star Jason Momoa Duncan Idaho, den Schwertmeister, unter dem Paul Atreides (Timothée Chalamet) seine Fähigkeiten im Kampf erlernte. Obwohl Duncan wohl einer der begnadetsten Kämpfer der Galaxie ist, konnte er gegen die Sadaukar am Ende nicht bestehen und ließ sein Leben.

Wer mit der Romanvorlage vertraut ist, weiß natürlich, dass das nicht das Ende von Duncan Idaho ist. Da bislang allerdings unklar ist, wie nah Regisseur Denis Villeneuve mit Dune 3 an der Vorlage Dune: Messiah bleiben wird, ist nicht bekannt, ob ein Comeback auch in den Filmen vorgesehen ist.

Im Gespräch mit dem Men’s Health könnte Jason Momoa, den Stargate-Fans natürlich noch als Ronon Dex aus Stargate: Atlantis kennen, ein wenig zu viel verraten haben.

Er könnte einer großartigen Zukunft entgegenblicken, wenn Duncan Idaho eine hätte, so Momoa kryptisch. „Wisst ihr, was wir hatten? Oh Mann, ich kann das eigentlich gar nicht sagen. Ich bekomme Ärger. F***“, fuhr er dann fort. „Nun, es gab etwas äußerst Cooles, das wir drehten, aber das es nicht in den ersten Film geschafft hat und das war ziemlich episch.“

Darüber hinaus sagte er außerdem, dass er versuche werde zurückzukehren und es in den dritten Film zu schaffen.

Nun, logisch wäre das Comeback von Duncan Idaho natürlich und entsprechend stehen die Chancen tatsächlich gut, dass wir Jason Momoa ein weiteres Mal auf Arrakis sehen. Zugleich hat Dune 3 bislang kein grünes Licht und wenngleich die Chancen gut stehen, so wird der Film durchaus auf sich warten lassen – es bleibt also spannend!




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein