Doctor Who Staffel 14: Cast, Outfit & mehr

0
News - Vorlage - allgemein

In Doctor Who Staffel 14 wird Ncuti Gatwa den berühmten Timelord spielen, doch was wissen wir über die neue Season noch?

Die Überraschung war aufgrund vieler Spoiler und Leaks nicht mehr ganz so groß, doch inzwischen wissen wir, dass David Tennant als Doctor Who zurück ist. Nur kurzzeitig, denn eigentlich übernimmt Ncuti Gatwa von Jodie Whittaker, die die Tardis nach insgesamt drei Staffeln verlässt. Neben Ncuti Gatwa wird für Doctor Who Staffel 14 zude Millie Gibson vor der Kamera stehen. Sie spielt den neuen Companion des Doctors, mit dem mehr oder weniger klangvollen Namen Ruby Sunday.

Die Dreharbeiten zu Doctor Who Staffel 14 haben längst begonnen und entsprechend ließ auch eine weitere Offenbarung nicht lange auf sich warten: Die BBC verriet mit einem Foto, wie das brandneue Outfit des Doctors aussehen wird.

Doctor Who - Staffel 13: Flux [Blu-ray]*
  • Whittaker, Jodie, Gill, Mandip, Bishop, John (Schauspieler)
  • Gill, Mandip (Regisseur)

Bekanntermaßen trägt jede Regeneration des Doctors ein eigenes ikonisches Outfit und das wird in Doctor Who Staffel 14 kein bisschen anders sein. Das neue Outfit mag zwar auffällig sein, fällt aber bei weitem nicht dermaßen auf, wie der Vorgänger. Geschuldet ist dies womöglich dem Versuch, den Timelord mehr und mehr auf der Erde ankommen zu lassen. Die letzten Inkarnationen zeigten sich ja doch deutlich menschlicher als so manch eine exzentrische Version zuvor. Was sagt ihr zu des Doctors neuen Kleidern?

In Action werden wir den neuen Doctor Who und seinen Companion übrigens erst Ende 2023 wieder sehen. Angesetzt sind drei Specials für den November 2023. Dann kehrt zunächst David Tennant als 14. Doctor zurück – und das nicht allein. Catherine Tate wird ein weiteres Mal Donna Noble auferstehen lassen.

Zu den Feiertagen 2023, ob noch 2023 oder erst 2024, wird dann Ncuti Gatwa als 15. Doctor übernehmen, wie zuletzt kommuniziert wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein