Doctor Who: Matt Smith im Horrorfilm Starve Acre [UPDATE]

0
Matt Smith - Doctor Who
Matt Smith | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Update vom 30. Oktober 2023: Das hat „ein wenig“ gedauert, doch nach der Premiere des Films während des BFI London Film Festival wurden die Vertriebsrechte an Starve Acre in mehrere Länder weltweit verkauft. Für Deutschland (und die Schweiz) zeichnet sich X Verleih verantwortlich, wie Variety berichtet. Wann wir den Folklore-Horror zu sehen bekommen, ist hingegen noch nicht bekannt.

Originalmeldung vom 31. Januar 2022: Matt Smith lässt Westeros vorerst hinter sich. Der Doctor Who-Star, der jüngst unter anderem für das Game of Thrones-Spin-off House of the Dragons vor der Kamera stand, hat sich eine Hauptrolle in dem Horrorfilm Starve Acre gesichert.

Die andere Hauptrolle geht an Morfydd Clark, die ab diesem Jahr in der Herr der Ringe-Serie von Amazon zu sehen sein wird und die mit Die Ringe der Macht erst vor kurzem ihren offiziellen Titel erhalten hat.

Starve Acre basiert auf dem Roman von Andrew Michael Hurley und wird als übernatürlicher Horror beschrieben. Im Zentrum der Handlung stehen Richard (Matt Smith) und Juliette (Morfydd Clark), die ein vermeintlich ruhiges, idyllisches Familienlieben auf dem englischen Land leben. Als ihr Sohn Ewan eines Tages beginnt, sich merkwürdig zu verhalten, gerät dieses idyllische Leben aus den Fugen.

Archäologe Richard beginnt damit, Nachforschungen zu folkloristischen Mythen anzustellen, die eine alte Eiche auf ihrem Anwesen, Starve Acre, betreffen. Diese Eiche soll angeblich über unglaubliche Macht verfügen. Juliette hingegen versucht Kontakte in der Gemeinde zu finden, um sich abzulenken und zur Ruhe zu kommen.

Wann die Dreharbeiten zu Starve Acre beginnen, ist nicht bekannt. Auch über eine Veröffentlichung wurde laut Deadline noch kein Wort verloren.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein