Destination Trek: Update zum Destination Star Trek-Nachfolger

0
Convention - Comic Con - Teaser - Symbolfoto
Symbolfoto

Mit der Destination Trek wurde im Dezember 2022 der Neustart der Destination Star Trek-Con-Reihe bekanntgegeben. Nun gibt es erstmals ein Update.

Nach dem Desaster, mit dem die Destination Star Trek auch aufgrund plötzlich entzogener Lizenz endete, wurde im Dezember 2022 die Destination Trek angekündigt. Inoffiziell und somit ohne Lizenz wollte man die Star Trek-Convention-Reihe fortsetzen und sich im selben Zug aus den großen Messehallen zurückziehen. Die Destination Trek soll eine größere Hotelcon sein, mit der man zu den Wurzeln dieser Eventsparte zurückkehrt, mit familiärerem, persönlicherem Erlebnis für Fans und Stars gleichermaßen.

Angesetzt ist die erste Destination Trek für den August 2023. Als Veranstaltungsort wurde das Hilton Metropole Birmingham gewählt, das sich nahe des Flughafens Birmingham und des NEC befindet. Doch seit Dezember 2022 gab es praktisch kein Update. Findet die Con also überhaupt statt?

Destination Trek: Der Stand der Dinge

Darüber klärte in den vergangenen Tagen ein Newsletter auf – der erste seit der Ankündigung. Darin heißt es, dass die Destination Trek auf jeden Fall stattfinden wird und es keinen Grund gebe, weshalb das Event nicht stattfinden könne.

In Kürze würden weitere Gäste für das Event bekanntgegeben werden, verspricht der Newsletter. Darüber hinaus werde man in Kürze Programmpunkte und Aktivitäten enthüllen – dazu gab es bis zuletzt ja keinerlei konkrete Aussagen.

Eingeladen werden in dem Newsletter außerdem Fangruppen, die sich gerne während des Events präsentieren dürfen, denn nun, da es sich nicht länger um eine offizielle Veranstaltung handle, hätte man auch hier wieder mehr Freiraum. Abgesehen davon, dass der Veranstalter an allen Fronten in Kürze Neuigkeiten verspricht, heißt es auch, dass sich die Tickets sehr schnell verkaufen würden. Während die vergangenen offiziellen Star Trek-Events auf 8.000 bis 12.000 Fans ausgelegt waren, können an der Destination Trek maximal 3.500 Fans teilnehmen, weshalb man davon ausgehe, dass das Event bald ausverkauft sei.

Ob an dieser Tatsache etwas dran ist, kann und mag ich an dieser Stelle nicht bewerten, aber natürlich behalte ich die Veranstaltung – wie viele andere – natürlich für euch im Auge. Nüchtern betrachtet muss ich allerdings anmerken, dass eine bessere Kommunikation gerade in Anbetracht dessen, wie die Star Trek Destination endete, bei vielen vermutlich zu deutlich mehr Vertrauen in die Veranstaltung führen würde denn das monatelange Schweigen.

Wie seht ihr das? Habt ihr euer Ticket für die Destination Trek schon? Oder wartet ihr auf die versprochene deutsche Gegenveranstaltung? Oder war es das für euch mit der Destination Trek?




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein