Das Arrow-verse schrumpft: Legends & Batwoman abgesetzt

0
News - Vorlage - allgemein

The Flash Staffel 9 mag noch kommen, aber für die Legends of Tomorrow und Batwoman ist Endstation. Beide Serien wurden abgesetzt.

Es war in gewisser Weise absehbar. Vor wenigen Wochen verlängerte The CW The Flash um Staffel 9, doch in Sachen Legends of Tomorrow und Batwoman zögerte der Sender. Es ist zwar nicht besonders ungewöhnlich, dass ein Sender nicht alle Serien eines Universums gleichzeitig verlängert, in Anbetracht verschiedener Hinweise auf ein baldiges Ende mehrerer Arrow-verse-Serien las sich das Zögern allerdings als kein gutes Zeichen.

Zunächst war dann in den vergangenen Stunden Batwoman fällig. Batwoman Staffel 3 wird somit die letzte sein und in Anbetracht der turbulenten Vergangenheit der Serie ist das vermutlich auch kein Wunder. Immerhin verlor die Serie unter großem Gedöns mit Ruby Rose ihre Hauptdarstellerin.

Showrunnerin Caroline Dries teilte der Community die Entscheidung via Twitter mit und schreibt, dass sie dankbar für 51 Episoden sei. In dem Tweet, in dem sie erklärt, dass Batwoman Staffel 4 nicht bestellt wurde, dankt sie außerdem allen Beteiligten für ihre Arbeit.

Kurz nach dem Aus für Batwoman Staffel 4 teilten die Verantwortlichen außerdem das Ende von Legends of Tomorrow nach Staffel 7 mit. Entsprechend müssen sich Fans auch von der Idee einer Legends of Tomorrow Staffel 8 verabschieden.

Die News überbrachte den Fans Showrunner Keto Shimizu ebenfalls via Twitter. The CW hätte die Serienverantwortlichen davon in Kenntnis, dass man Legends of Tomorrow Staffel 8 nicht bestellen werde. Entsprechend stellt die siebte zugleich die finale Staffel dar und eine weitere Arrow-verse-Serie ist Geschichte.

In einer Instagram-Story äußerte sich bereits Legends-Star Caity Lotz, die die letzte verbliebene Hauptdarsteller der Originalbsetzung war, zum Serienende. Sie sei enttäuscht und werde all das vermissen, insbesondere Cast und Crew. Zugleich sei sie dankbar, dass sie habe Sara Lance so unglaublich lange habe spielen dürfen.

Mit dem Ende von Legends of Tomorrow nach Staffel 7 und dem Aus von Batwoman nach Staffel 3 verbleiben somit kaum mehr Serien aktiv im Arrow-verse. Nur The Flash und Superman & Lois sind aktuell noch aktiv.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein