Daniel Dae Kim: Crusade-Star begibt sich in die Hot Zone

0
© BillionPhotos.com – stock.adobe.com

Daniel Dae Kim hat mal wieder ein neues Projekt. Dieses Mal verschlägt es den Lost– und Hawaii Five-0-Star zu The Hot Zone. Gemeinsam mit Tony Goldwyn (Scandal) schließt er sich der Anthologie aus dem Hause National Geographic in Staffel 2 an.

Die Serie beschäftigt sich in besagter zweiter Staffel mit den Anthrax-Anschlägen in den USA, die kurz nach dem 11. September stattfanden und das Land noch weiter in Unruhe versetzten. Entsprechend trägt die zweite Season auch den Titel The Hot Zone: Anthrax.

Damals wurden Briefe mit Anthrax an Opfer in Florida, Washington, D.C. und New York verschickt. Insgesamt kamen fünf Menschen ums Leben. Panik verbreitete sich innerhalb der USA und auch über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus.

Laut TVLine spielt Goldwyn Bruce Ivins, einen brillanten Mikrobiologen, der sich 2011 auf die Suche nach dem Anthrax-Killer begibt. Daniel Dae Kim tritt als Matthew Ryker in Erscheinung. Der FBI-Agent verfügt über umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der Mikrobiologie und versucht seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, dass die Vereinigten Staaten einem weiteren Angriff ausgesetzt sind.

Daniel Dae Kim ist einem internationalen Publikum vor allem durch seine langjährigen Verpflichtungen in den Serien Lost und Hawaii Five-0 bekannt. Sci-Fi-Fans kennen ihn aber vielleicht noch aus dem Babylon 5-Ableger Crusade. In dem kurzlebigen Abenteuer spielte Kim Lt. John Matheson über die gesamte erste und einzige Staffel hinweg.

Crusade - Die komplette Serie [5 DVDs]*
  • Courteney Cox Arquette, Gary Cole, Tracy Scoggins (Schauspieler)
  • James Burrows (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
QUELLETVLine
Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here