Coroner Staffel 5: Wie steht es um die Zukunft der Serie?

0
News - Vorlage - allgemein

Ist Coroner Staffel 5 noch möglich? Diese Frage stellen sich Fans der Krimi-Serie, nachdem die Hauptdarstellerin dem Format den Rücken kehrte.

Serinda Swan (Marvel’s Inhumans) führte an der Seite von Roger Cross (Continuum, Dark Matter) den Cast der Krimiserie Coroner an und spielte die Titelfigur. Doch Swan gab ihren Ausstieg aus der Serie bekannt und entsprechend stellt sich die Frage, ob Coroner Staffel 4 die letzte Season des Formats bleiben wird.

Swans Ausstieg wurde von CBC Entertainment GM Sally Catto bereits im Juni bekanntgegeben. Damals sagte Catto, dass sich Swan neuen kreativen Herausforderungen stellen wollte, auch dem Regieführen. Deshalb hätte sie entschieden, die Serie zu verlassen und man wäge nun ab, welche Optionen in Anbetracht des Ausstiegs blieben. Catto schloss damit vorerst, dass man Serinda Swans Wunsch respektiere und man ihr dankbar dafür sei, Dr. Jenny Cooper zum Leben erweckt zu haben.

Abgesetzt ist die Serie aktuell noch nicht, jedenfalls nicht von offizieller Seite. Von einem Fan darauf angesprochen, ob Coroner Staffel 5 noch angekündigt werde, antwortete Roger Cross bereits im Juni, dass es danach nicht aussehe. Kurioserweise wiederholte Cattos Sprecher auf Anfrage von TVLine deren Aussage vom Juni und fügte hinzu, dass es derzeit keine weiteren Updates gebe.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein