Convention-Winter: Erste Termine für Comic Cons 2022 stehen

0
Convention - Comic Con - Teaser - Symbolfoto
Symbolfoto

Die großen Comic Cons legen die Termine für ihre Winter-Ausgaben fest. Dazu gehören die London Comic Con Winter, die German Comic Con Düsseldorf und die Wales Comic-Con.

London Comic Con Winter 2022

Drücken wir die Daumen, dass die London Comic Con Winter 2022 endlich wie geplant stattfinden kann. Das Event wurde erstmals 2019 als Gegengewicht zur London Comic Con Spring und als etwas kleinere Ausgabe der London Film & Comic Con angekündigt, fand seitdem aber nie statt. Erst waren es die durch den Brexit verursachten Unsicherheiten, die es dem Veranstalter schwer machten, Gäste zu buchen, dann kam Corona und 2021 musste der Termin dafür herhalten, die vertagte London Film & Comic Con nachzuholen.

2022 könnte also das Jahr der London Comic Con Winter werden, der Termin steht jedenfalls. Vom 19. bis 20. November wird das Event die Comic-Con-Fans wieder in die Olympia-Veranstaltungshallen in London locken.

German Comic Con Dortmund 2022

Vor der Pandemie hatte sich auch in Dortmund ein Frühjahr-/Winter-Modell abgezeichnet. Während der Pandemie wurde es dann manchmal etwas unklar. Jetzt scheint man wieder zum Frühjahr-/Winter-Modell über zu gehen.

Nach dem German Comic Con-Event im April wird die Messe Dortmund jedenfalls auch vom 3. bis 4. Dezember 2022 wieder zur Nerd-Pilgerstätte.

Wales Comic Con: Telford Takeover

Auch die Wales Comic Con – die seit geraumer Zeit nicht mehr in Wales stattfindet – ist dazu übergegangen, zwei Events im Jahr abzuhalten, eines im Frühjahr, eines im Winter. Vom 3. bis 4. Dezember lockt die Wales Comic Con ins Telford International Centre – die Location, die genutzt wird, seit die Wales Comic Con über die Grenzen ihres alten Zuhaues rausgewachsen ist.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein