Con-Ticker #1 – KW 43 – 44 / 2018

0

Die Con-Saison ist fast zu Ende, aber die Termine für nächstes Jahr stehend weitestgehend bereits. Damit verbunden sind auch zahlreiche Ankündigungen für die großen und die kleinen Events des kommenden Jahres.

 

VIECC schickt Token in den Shop

Wer sich auf der VIECC – Vienna Comic Con Autogramme, Fotos und Specials, wie Meet & Greets, sichern möchte, der kann sich nun die begehrten Tokens im Online-Shop bestellen, mit denen das Sammeln von Autogrammen und Fotos und der Besuch dieser Specials vor Ort bargeldlos möglich sein wird.

Auch das Programm der VIECC ist nun online und kann auf der Website der Veranstaltung eingesehen werden.

 


 

MCM Birmingham Comic Con: Mary McDonnell angekündigt

Die Gästeliste der MCM Birmingham Comic Con ist um einen Gast reicher. Battlestar Galactica-Star Mary McDonnell kommt zu der Veranstaltung, die im NEC ausgerichtet wird. Ebenfalls auf der Gästeliste stehen Jason O’Mara (Terra Nova, The Man in the High Castle, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.), David Morissey (Doctor Who, The Walking Dead) und Sherilyn Fenn (Twin Peaks).

Die MCM Birmingham Comic Con findet vom 24. bis 25. November 2018 statt.

 


Island Con: Alliance Conventions meldet Insolvenz an

Wieder einmal knickt ein Con-Veranstalter ein. Nach der letzten Island Con auf der Isle of Wight meldet das Unternehmen Alliance Conventions Insolvenz an. Dies betreffe auch alle anderen Convention-Unternehmen, die mit Alliance Conventions in geschäftlichem Zusammenhang stehen, ließ man verlauten.

Als Gründe für die Insolvenz erhebt man schwere Vorwürfe gegen die Mitglieder von Facebook-Gruppen, die Hasskommentare gegen den Veranstalter in dem sozialen Netzwerk verbreitet haben sollen. Auch andere Convention-Unternehmen und mit der Branche kooperierende Unternehmen hätten sich geschäftsschädigend gegenüber Alliance Conventions verhalten. Damit wolle man an die Presse gehen, sobald man mit der Insolvenz durch wäre.

Welche dieser Aussagen der Wahrheit entsprechen und welche eventuell unbegründet angeführt werden, liegt nicht an mir zu bewerten. Es dürfte jedoch spannend werden, mit welchen Informationen sich Alliance Conventions haltlos oder nicht an die Presse wenden möchte. Das vollständige Statement zur Insolvenz findet ihr auf der vormaligen Website der Island Con.

Quelle: Island Con / Alliance Conventions

 


Autogramm- & Fotopreise für Wales Comic Con 2018

Vom 1. bis 2. Dezember findet erneut in der Glyndwr University die Wales Comic Con statt, eine der mittlerweile bedeutendsten Popkulturmessen Großbritanniens.

Nun hat der Veranstalter auf seiner Website die Preise für die Autogramme und Fotos mit den einzelnen Gästen veröffentlicht.

 


London Film & Comic Con 2019

Vom 26. bis 28. Juli 2019 findet erneut die London Film & Comic Con statt. Wieder einmal öffnet Olympia als Veranstaltungsort seine Türen und schon gibt es mit Ian Somerhalder auch den ersten Gast.

Da ist es natürlich auch an der Zeit für die Tickets. Die sind ab jetzt im Showmasters-Shop verfügbar:

  • Freitag: 12 Pfund
  • Samstag: 24 Pfund
  • Sonntag: 22 Pfund
  • Wochenendticket für alle 3 Tage: 59 Pfund

Alle Tickets verstehen sich zzgl. Buchungsgebühr von 1 Pfund. Kinder- und Familientickets sind ebenfalls verfügbar.

Nicht gelistet sind aktuell die Gold Passes und der Diamond Pass für Ian Somerhalder gibt noch ein Rätsel auf. Diesen kann man nun entweder für Samstag oder für Sonntag buchen. Der Diamond Pass für Samstag beläuft sich auf 170 Pfund und der Diamond Pass für Sonntag auf 180 Pfund, da dieser Tag ebenso den Talk umfasst, der am Samstag nicht abgehalten wird.

Ob der Veranstalter nun mit allen Diamond Passes so verfährt, ist aktuell nicht bekannt.

 


MCM London Comic Con

An diesem Wochenende findet im ExCel in London die MCM London Comic Con statt. Auf der Gästeliste stehen unter anderem Paul Bettany, der Shadowhunters-Cast, Chai Hansen von The 100 und die Doctoren Who Colin Baker und Paul McGann.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein