Con-Pleite: Trek-Gate 2014 abgesagt!

2
Events Icon

Das kam überraschend und vor allem als ein Schock für viele. Die Trek-Gate to Your Star 2014 wurde nur 3 Tage vor dem Event abgesagt.

Als Grund wurden Finanzierungsprobleme angegeben. Bereits in der ersten Jahreshälfte stand es kritisch um das Event. Damals gab der Veranstalter an, es wären nicht genügend Tickets verkauft worden, um die Kosten zu decken. Der Veranstalter bat darum, das Event bekannter zu machen, sodass man die Trek-Gate 2014 dennoch durchziehen könne.

Wenig später wurden John Billingsley und Bonita Friedericy ausgeladen, womit die Trek-Gate 2014 als nahezu finanziert galt. Die feste Zusage des Veranstalters stand: Die Trek-Gate 2014 würde definitiv stattfinden.

Als auch noch vor wenigen Tagen Scarlett Pomers wegen beruflichen Verpflichtungen absagen musste, kündigte man Manu Intiraymi als Ersatzgast an.

Heute kam nun also die ernüchternde Nachricht: Die Trek-Gate 2014 ist abgesagt!

In seiner Nachricht auf Facebook macht der Veranstalter ferner deutlich, dass nicht mit Sicherheit gesagt werden kann, ob die Ticketpreise vollständig zurückerstattet werden können.

Wie sich das ganze entwickelt, ist aktuell nicht abzusehen, doch tun sich die Fans bereits jetzt zusammen, um vorerst wenigstens Anreise und Unterkunft (falls nicht stornierbar) umsonst gezahlt zu haben. Organisiert wird derzeit ein Fantreffen, mit verschiedenen Programmpunkten. Inwieweit dies umgesetzt werden kann, wird sich wohl morgen im Laufe des Tages ergeben.

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und hat damit den Grundstein für ihre Zukunft gelegt. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newsportale und Websites im Bereich Film & Serien.

2 KOMMENTARE

  1. Nun fragen sich die Leute, ob und wie viel sie wiedersehen vom bezahltem Geld.

    Abgesehen davon werden einige, mind. 50 der Teilnehmer dennoch kommen, etwa wie ich weil sonst der Flug verfallen würde.

    Es wird im Hilton an diesem WE daher ein Fantreffen stattfinden.
    Infos über die Planung dessen hier:
    https://www.facebook.com/groups/694069873976301/

    die offizielle TrekGate seite ist hier:
    https://www.facebook.com/TrekGate?fref=ts

    Es sind zwei verschiedene Dinge:
    schauen das man sein Geld zurück bekommt und wenn man dennoch hin fährt:
    Spass mit Gleichgesinnten / Leidensgenossen haben

    ich geh mich jetzt besaufen. Meine erste Con und ich seh Picardo nicht, fu.c.k aber auch

    • Alkohol ist keine Lösung 😉 Aber ich versteh deinen Frust durchaus. Geht mir genauso. Ich werde dennoch anreisen, weil ich nicht mehr ohne größere Verluste storniren kann. Danke für das Anhängen der Links 😉 Dazu kam ich gestern nicht mehr, war noch mit der SG-P-News und Alternativenplanungen beschäftigt, werde ich nachher noch auf FB teilen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here