Comic Con Stuttgart: Das ist Ende November in der Messe geboten

0
Comic Con Stuttgart - Comic Con Germany - Logo - Teaser

Im November 2022 findet erneut die Comic Con Stuttgart statt, die inzwischen auch unter dem Titel CCON beworben wird. Werfen wir einen Blick auf das, was Convention-Gänger in der Messe Stuttgart erwartet.

Die Comic Con Stuttgart hat sich das Datum des 26. und 27. November 2022 herausgesucht. Während mit Cosplay, Händlerständen und Ausstellertischen wieder einiges geboten ist, dreht sich für viele natürlich alles darum, ihre Lieblingsstars zu treffen.

Comic Con Stuttgart 2022: Das Star-Aufgebot

Tatsächlich ist das Line-up der Comic Con Stuttgart in diesem Jahr sehr Fantasy-lastig, aber ein paar Sci-Fi-Stars lassen sich auf der Gästeliste ebenfalls finden. So sagte als einer der ersten Mads Mikkelsen sein Kommen zu. Der ist aus so unglaublich vielen Filmen und Serien bekannt, dass ich mir an dieser Stelle sparen werde, alles aufzuzählen. Rogue One: A Star Wars Story und Doctor Strange gehören jedenfalls zu seinen bekanntesten Rollen.

Star Trek-Fans dürfen sich auf ein Treffen mit Jess Bush aus der brandneuen Serie Star Trek: Strange New Worlds freuen und Oded Fehr, den man ebenfalls aus sooo vielem kennt und der jüngst in Star Trek: Discovery mitmischte, steht ebenfalls auf der Gästeliste.

Dazu gesellen sich unter anderem Simon Kassianides (Agents of S.H.I.E.L.D., Star Wars: The Mandalorian) und die beiden Star Wars: Obi-Wan Kenobi-Stars Indira Varma und Vivien Lyra Blair. Interessant ist, dass sich die Comic Con Stuttgart zwar einige bekannte Con-Gäste geschnappt hat, von den klassischen Sci-Fi-Con-Stars aber kaum einer auf der Gästeliste steht, sondern manch ein eher seltener Name.

Ebenso wie Tickets zur Veranstaltung selbst, können auch Tickets für Autogramme, Photo Shoots und teilweise Meet & Greets weiterhin im Online-Shop erstanden werden, sofern diese noch nicht ausverkauft sind.

CCON Stuttgart: Das Programm

Viele dieser Stars werden natürlich auf der Bühne sitzen, von ihren aktuellen Projekten berichten und Fanfragen beantworten. Bei zwei Bühnen bietet sich aber natürlich auch Programm abseits der Schauspieler-Panels an. Das Programm ist inzwischen auch online, und wie in der Vergangenheit unterhalten unter anderem Autoren, Comic-Künstler und Cosplayer mit Vorträgen zu ihrem Schaffen.

Das ganze Wochenende laden zudem zahlreiche Fangruppen an ihre Stände ein, wo ihr mit Kostümträgern, Modellbauern & Co. über deren und euer (zukünftiges?) Hobby fachsimpeln könnt. Für Fotos stehen die meisten Kostümträger auch meist gerne zur Verfügung (vorher fragen und nicht einfach knipsen! 😉 ) und beim Cosplay Contest stellen einige der besten Cosplayer der Szene ihr beeindruckendes Können unter Beweis.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein