Comic Con Prague: Christina Chong aus Star Trek: Strange New Worlds

0
Christina Chong - Star Trek Strange New Worlds - Comic Con Prague 2023

Während der Comic Con Prague 2023  stand Christina Chong aus der Serie Star Trek: Strange New Worlds für zwei Panels auf der Bühne.

Am Samstag der Comic Con Prague verschlug es mich in das Panel von Christina Chong, Darstellerin der in Star Trek: Strange New Worlds. Natürlich drehte sich ein Großteil des Panels um eben jene Rolle, doch auch andere Themen kamen auf den Tisch und teilweise wurde das Panel tiefgründiger und sogar persönlicher, als man es von den vorangegangenen Panels des Tages überwiegend gewohnt war.

Nichts Neues: Star Trek: Strange New Worlds Staffel 3

Wer darauf hoffte, dass Christina Chong in ihrem Panel Neues zu Star Trek: Strange New Worlds Staffel 3 offenbarte, wurde enttäuscht. Die Darstellerin hielt dicht und verriet lediglich, dass die Dreharbeiten schon sehr, sehr bald beginnen würden, nachdem die Serie erst vor kurzem um besagte dritte Staffel verlängert wurde.

Christina Chong - Star Trek Strange New Worlds - Comic Con Prague 2023

Inzwischen seien Cast und Crew auch zusammengewachsen. Anfangs hätten sie bei dieser Serie das Pech gehabt, sich aufgrund der Corona-Maßnahmen nach Drehende nicht treffen zu dürfen, um eine Ansteckung zu vermeiden. Da sei es natürlich schwer, sich kennenzulernen, wenn man am Set nur die anstehenden Szenen dreht und anderweitig kaum miteinander zu tun hat.

Star Trek: Strange New Worlds - Staffel 01 (Blu-ray) [Blu-ray]*
  • Mount, Anson, Peck, Ethan, Romijn, Rebecca...
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16...

Immerhin hätte sie jedoch das Glück gehabt, so Christina Chong, dass sie auf ihren Hund hätte zählen können, der es zwischenzeitlich sogar in die Serie geschafft hat und sich als wahres Talent offenbarte.

Auch in Star Trek: Strange New Worlds Staffel 2 hätte sie versucht Runa wieder reinzubringen, doch das hätte leider nicht geklappt – sie versuche es für die dritte Staffel jedoch wieder, versprach Chong, die von Glück sagen konnte, dass es ihr überhaupt möglich gewesen war, ihren Vierbeiner mit nach Kanada zu nehmen, denn exakt am Tag der Einreise sei dieser alt genug gewesen, damit die kanadischen Behörden die Einreise überhaupt gestatteten. Ohne Hund hätte sie die Rolle abgesagt und somit ihre Beteiligung an Star Trek: Strange New Worlds.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Runa Ewok (@runa_ewok)

Halo: Nightfall – Heiß, aber so unglaublich kalt

Kurz kam auch das Thema Halo: Nightfall auf, eine einstige Serie, deren kurze Episoden dann zu einem Film zusammengefasst wurden. Der Dreh selbst sei interessant und unterhaltsam gewesen, so Christina Chong über Halo: Nightfall, das beim Publikum damals weitestgehend allerdings nicht so recht zu zünden wusste.

Langweilig wäre es nie geworden, denn Mike Colter und Steven Waddington hätten am Set unglaublich gute Laune verbreitet. Die sei manchmal auch bitter nötig gewesen, denn während sie vorgeben mussten, dass die Umgebung unglaublich heiß wäre, drehten sie in Insland, wo es zu dieser Zeit besonders kalt war.

Halo: Nightfall [Blu-ray]*
  • Dieser Artikel hat deutschen Untertiteln.
  • Mike Colter, Steven Waddington (Schauspieler)

Christina Chong wird persönlich

Die Darstellerin gab sich auf der Bühne der Comic Con Prague 2023 sehr offen und sprach so unter anderem darüber, dass es sie freue, dass sie auf der Prager Comic Con sein dürfe, denn seit ihrem ersten Besuch in Prag vor vielen Jahren laufe es mit ihrer Karriere.

Christina Chong - Star Trek Strange New Worlds - Comic Con Prague 2023

In Prag, so erzählte sie, hätte sie vor Jahren immer wieder das Prager Jesulein gesehen und kurz darauf die Zusage für eine Werbekampagne erhalten, die ihr regelmäßig Einnahmen beschert hätte. Nach ihrer Rückkehr nach London hätte sie einen Anruf erhalten, Madonna wolle sie für einen Auftritt sprechen und an dem Ort, an dem der Termin stattgefunden hätte, hätte sie ein Bild von genau jenem Jesulein gesehen – seither fühle sie sich Prag gegenüber zu großem Dank verpflichtet.

Etwas weniger Glück hatte Christina Chong allerdings mit dem Star Wars-Universum. Direkt zu Beginn des Films habe sie eine Szene mit Daisy Ridley gehabt, doch die sei letztlich aus dem Film geschnitten worden – und das, obwohl sie später nochmals für dieselbe Szene vor der Kamera stand, nur dieses Mal nicht in Abu Dhabi sondern in London.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein