Code 8-Fortsetzung bestätigt & in Arbeit

0
Stephen Amell - Arrow
Stephen Amell | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Code 8 geht in die zweite Runde. Unter dem Titel Code 8: Part II befindet sich der Sci-Fi-Action-Streifen mit Stephen Amell (Arrow) und Robbie Amell (The Tomorrow People) in Arbeit.

Ebenfalls zurück sind Regisseur Jeff Chan und Drehbuchautor Chris Paré, der gemeinsam mit Chan die Zeilen für Code 8: Part II schreibt. Das berichtet unter anderem der Collider.

Wie schon Code 8 wird auch Code 8: Part II wieder in der fiktiven Stadt Lincoln City angesiedelt sein, wo ca. 4 % der Menschen über Superkräfte verfügen und bei den Behörden registriert sind und von diesen überwacht werden.

Im Mittelpunkt steht dieses Mal eine Jugendliche, die Gerechtigkeit für den Mord an ihrem Bruder sucht. Dabei landet sie bei Connor Reed (Robbie Amell) und Garrett Kent (Stephen Amell), die ihr weiterhelfen sollen und dabei eine Verschwörung aufdecken.

Wie sich manch einer gewiss noch erinnert, nahm Code 8 als Crowdfunding-Projekt seinen Anfang. Nach dem Erfolg des Films sollte ursprünglich eine Serie über die heimischen Bildschirme flimmern. Doch Quibi, der Streamingdienst, der sich daran interessiert gezeigt hatte, schloss nicht mal ein Jahr nach Start seine Pforten und die Folgen für das Serienunterfangen waren unklar.

Jetzt wissen wir also, wie es mit der Geschichte aus Code 8 weitergeht und sollte das Sequel mit dem Original mithalten können, darf man bereits gespannt sein.

Code 8*
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Kari Matchett, Robbie Amell, Penny Eizenga...
Angebot
Code 8 [Blu-ray]*
  • Amell, Stephen, Amell, Robbie, Kang, Sung...
  • Chan, Jeff (Regisseur)



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein