++ Update vom 08. April 2023: Nun ist es offiziell: Nachdem es lange von den unterschiedlichsten Seiten bestritten wurde, kündigte man während der Star Wars Celebration im Ahsoka-Panel Lars Mikkelsen als Darsteller des Thrawn an.
Mikkelsen sprach die Figur bereits in der Animationsserie Star Wars: Rebels, weshalb sich viele den Schauspieler auch für den Part in der Live-Action-Serie gewünscht hatten. Da die Rollen bislang aber fast ausschließlich neu vergeben wurden, hatten einige die Hoffnung schon aufgegeben.
Bestätigt wurde außerdem, was sich so manch einer nach dem Trailer von gestern erhoffte: Ja, David Tennant kehrt zurück. Er leiht erneut dem Droiden Huyang seine Stimme. Auf der Bühne waren außerdem Ray Stevenson und Ivanna Sakhno zugegen, die Baylon Scott und Shin Hutti spielen werden, zwei Schurken, mit denen es Ahsoka Tano zu tun bekommt.
Auch die Regie-Riege wurde vorgestellt und dabei bestätigte sich auch das Gerücht um Geeta Patel. Außerdem führten Dave Filoni, Steph Green, Peter Ramsey und Rick Famuyiwa bei Star Wars: Ahsoka Regie.
Just announced at #StarWarsCelebration:
Lars Mikkelsen joins the cast of @AhsokaOfficial as Grand Admiral Thrawn. #Ahsoka pic.twitter.com/XnpJzLzQVe
— Star Wars (@starwars) April 8, 2023
- Drucklänge: 624 Seiten
- Sprache: Deutsch
++ Originalmeldung vom 07. April 2023: Star Wars: Ahsoka wird während der Star Wars Celebration 2023 mit einem eigenen Panel bedacht und entsprechend warfen verschiedene Ankündigungen bereits ihre Schatten voraus. Die Gegenwart von Hauptdarstellerin Rosario Dawson rundet die ganze Sache dann noch ab und macht vollends klar, dass man etwas erwarten kann.
Doch einiges brachte schon das Star Wars Celebration-Panel mit, das als Lucasfilm Showcase gekennzeichnet war und die weltweit größte Star Wars-Convention eröffnete.
Ein erster Star Wars: Ahsoka-Teaser-Trailer wurde veröffentlicht, in dem auch die Gegenwart von Großadmiral Thrawn angeteast wird – wer ihn spielt, erkennen wir allerdings nicht, denn sein Gesicht wird im Trailer nicht gezeigt. Außerdem brachte uns die Star Wars Celebration im Showcase-Panel ein erstes Poster zu Star Wars: Ahsoka ein und noch dazu erste Eindrücke von Mary Elizabeth Winstead als Hera Syndulla und Natasha Liu Bordizzo als Sabine Wren ein.
Rechnen dürfen wir mit dem Start von Star Wars: Ahsoka im August 2023.
Just released at #StarWarsCelebration:
Here’s your first look at the new poster for #Ahsoka, coming August 2023 to @DisneyPlus. pic.twitter.com/HK4sTxP9tj
— ahsokaofficial (@ahsokaofficial) April 7, 2023
Ahsoka, Sabine and Hera in the ‘AHSOKA’ series. #SWCE pic.twitter.com/BqCaV49iDp
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) April 7, 2023
