Carrie Fisher: Letzter Film Wonderwell erscheint endlich + Trailer & Poster [Update]

0
Wonderwell - Teaser - Carrie Fisher - Rita Ora
(c) Strange Quark Films

Star Wars-Ikone Carrie Fisher verstarb bereits 2016. Nun soll ihr letzter Film erscheinen – 7 Jahre nach ihrem Tod.

Update vom 01. August 2023: Beinahe wäre dieser Trailer untergegangen, obwohl es sich dabei um einen Trailer zum letzten Film mit Carrie Fisher handelt. Darüber hinaus ist inzwischen auch ein Poster zum Fantasy-Spektakel Wonderwell erschienen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wonderwell Poster - Carrie Fisher - Rita Ora
Strange Quark Films

Originalmeldung vom 20. Juni 2023: Ende 2016 starb Star Wars-Legende und Hollywood-Ikone Carrie Fisher. Zu diesem Zeitpunkt drehte sich fast alles um die Frage danach, wie es nach Fishers Tod mit der damals noch unvollständigen Star Wars-Sequeltrilogie weitergehen sollte. Star Wars: Die letzten Jedi war zwar abgedreht, doch Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers hatte noch nicht mal einen Titel.

Völlig außer Acht gelassen wurde dabei ein ganz anderes Projekt. Wonderwell niennt sich der Fantasy-Film, in dem Carrie Fisher neben Rita Ora, Nell Tiger Free, Sebastian Croft und Newcomerin Kiera Milward in Erscheinung trat. In den USA läuft der Film dieser Tage in limitiertem Rahmen im Kino, gefolgt von einem digitalen Release ab dem 23. Juni.

Wann Wonderwell möglicherweise auch hierzulande veröffentlicht wird, ist nicht bekannt, denn Vertical hat sich bis dato nur die Rechte für Nordamerika sowie für das Vereinigte Königreich und Irland gesichert.

Wie unter anderem Deadline berichtet, sei die Veröffentlichung von Wonderwell aufgrund mehrerer kleinerer und größerer Katastrophen ins Stocken geraten. Zum einen hätten die Corona-Lockdowns dazu geführt, dass es nicht mehr voranging, zum anderen hätte es Probleme mit den Visual Effects, dem Budget und mehr gegeben.

Star Wars: Die letzten Jedi [Blu-ray]*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und...
  • Daniels, Anthony, Gleeson, Domhnall, Driver,...

Darum geht es in Wonderwell

Wonderwell ist in einer Welt angesiedelt, die teils ein fantastisches Reich darstellt, teils an das moderne Italien erinnert. Im Mittelpunkt der Coming-of-Age-Geschichte steht Violet, ein Mädchen, das mit seinen amerikanischen Eltern und seiner älteren Schwester in Italien lebt. Als die Schwester, Savannah, ausgewählt wird, bei einem weltbekannte Modelabel z u arbeiten, reist die Familie in ein bezauberndes mittelalterliches Städtchen, wo ein Photo Shoot angesetzt ist.

Gelangweilt schlendert Violet durch das Städtchen und in einen nahegelgenen Wald, wo sie die enigmatische Hazel kennenlernt, die sie vor dem Stiefsohn der Mode-Designerin warnt. Hazel führt Violet daraufhin zu einem magischen Portal, das ihr einen Blick in ihre mögliche Zukunft gewährt.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein