Blade Runner 2099: Serie verpflichtet neuen Regisseur + Drehbeginn im Frühjahr

0
News - Vorlage - allgemein

Seit mehreren Jahren schon ist die Rede von einer im Blade Runner-Universum angesiedelten Serie. Nun geht es bei Blade Runner 2099 voran.

Zuletzt führte Jonathan van Tulleken bei der FX-Serie Shogun Regie, die hierzulande bei Disney+ zu sehen ist. Für Prime Video wird er sich für die ersten beiden Episoden der limitierten Serie Blade Runner 2099 verantwortlich zeichnen.

Wie Deadline berichtet, ersetzt der Jonathan van Tulleken somit Jeremy Podeswa, der zunächst mit der Regie für die Blade Runner 2099-Serie in Verbindung gebracht wurde, nun aber aufgrund von Terminkonflikten von diesem Posten zurücktreten muss. Die Terminkonflikte ergaben sich aus dem WGA-Streik, der dafür sorgte, dass die Blade Runner 2099-Produktion verschoben werden musste.

Blade Runner (Final Cut) [Blu-ray]*
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen...
  • Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young...

Ursprünglich sollte die Blade Runner-Serie für Prime Video bereits im vergangenen Sommer gedreht werde, doch dann kam der Streik. Inzwischen geht man davon aus, dass der Startschuss im Frühjahr 2024 fällt, dann aber nicht länger in Belfast, sondern in Prag, wo auch die Apple TV+-Serie Foundation gedreht wird.

Silka Luisa fungiert als Autorin, Executive Producer und Showrunner. Michael Green, Autor von Blade Runner 2049 ist als Executive Producer ebenfalls mit an Bord, legt an das Drehbuch der Live-Action-Serie allerdings nicht Hand an. Ein Cast wurde bislang nicht verpflichtet.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein