Black Mirror: Staffel 7 kommt – Netflix gibt grünes Licht

0
News - Vorlage - allgemein

Nach der sechsten Staffel, die in diesem Juni bei Netflix Rekorde brach, war Black Mirror Staffel 7 eigentlich nur eine Formsache.

Vier Jahre mussten Fans der britischen Anthologie warten, bis sie Staffel 6 sehen durften, ganz so lang werden die Fans dieses Mal wohl nicht warten müssen. Die von Charlie Brooker geschaffene Serie thematisiert die Auswirkungen der Technik und Medien auf unsere Gesellschaft, die Episoden sind eigenständig, nehmen aber gelegentlich ganz leicht aufeinander Bezug.

Nur wenige Schauspieler durften mehr als einmal auftreten, die Darstellerriege ist deshalb groß und umfasst einige bekannte Namen. Wunmi Mosaku (Loki), Aaron Paul (Westworld), Hannah John-Kamen (Killjoys – Space Bounty Hunters), Wyatt Russell (The Falcon and the Winter Soldier), Anthony Mackie (The Falcon and the Winter Soldier), Jodie Whittaker (Doctor Who), Christina Chong (Star Trek: Strange New Worlds) – die Liste ist lang und wird sicherlich noch um einiges wachsen.

Über Handlung oder andere Details ist noch nichts bekannt, man geht aber davon aus, dass Brooker, Annabel Jones und Jessica Rhoades hinter den Kulissen wieder mit dabei sind und die Produktion noch dieses Jahr startet.

Die Rechte zu Black Mirror hingegen sind kompliziert, deswegen gab es auch diese große Verzögerung zwischen Staffel 5 und 6. Brooker und Jones hatten die Produktionsfirma verlassen, die Rechte blieben aber dort. Nachdem die Banijay Group die Firma übernommen hatte, wurde Black Mirror an Netflix lizensiert.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein