Ben Barnes: Shadow and Bone Staffel 3 kommt nicht

0
Ben Barnes - The Punisher - Westworld
Ben Barnes | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Netflix hat sich gegen die Bestellung von Shadow and Bone Staffel 3 entschieden. Somit wird die zweite Staffel nachträglich zur Finalseason.

Eigentlich hatten viele gehofft, dass Netflix mit Shadow and Bone den nächsten Fantasy-Hit gelandet hat. Dass man bereits am Spin-off Six of Crows arbeitete, gab den Hoffnungsvollen in dieser Annahme recht. Doch nun kommt der Todesstoß für die Serie deren Cast von Jessie Mei Li, Archie Renaux, Freddy Carter, Amita Suman, Kit Young und Ben Barnes angeführt wird.

Ben Barnes, der in Shadow and Bone den finsteren General Kirigan spielte, ist Marvel-Fans etwa aus der Netflix-Serie The Punisher ein Begriff. Andere kennen ihn aus der innovativen Sci-Fi-Serie Westworld, die ebenfalls viel zu früh endete.

Wie aus einem Bericht von Deadline hervorgeht, sei die Entscheidung, Shadow and Bone Staffel 3 nicht zu bestellen, auf die Streiks zurückzuführen. Dies gilt auch für das Ende der Arbeiten am Spin-off.

In einem Statement äußerte sich inzwischen Leigh Bardugo, Autorin der Romanvorlage, die sich einerseits glücklich und zufrieden schätzt, ihre Geschichten in Serienform adaptiert zu sehen, andererseits aber auch von dem plötzlichen Aus enttäuscht ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leigh Bardugo (@lbardugo)




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein