Babylon 5: Reboot-Entscheidung steht bevor

0
News - Vorlage - allgemein

Babylon 5 trendet auf Twitter und das hat seine Gründe. Das Schicksal einer neuen Babylon 5-Serie könnte noch in diesem Monat entschieden werden.

Im September 2021 wurde bekannt, dass an einem Babylon 5-Reboot gearbeitet wird, einer Serie, für die sich B5-Schöpfer J. Michael Straczynski höchstpersönlich verantwortlich zeichnen wird. In Arbeit befindet sich besagter Babylon 5-Reboot seit der Bekanntgabe beim US-Sender The CW – wovon man in Anbetracht der Tatsache, dass sich dieser weitestgehend an ein jüngeres Publikum richtet, halten kann, was man möchte.

Kurz nach der Ankündigung, dass eine neue Babylon 5-Serie in Arbeit sei, wurde es allerdings wieder etwas ruhiger um das Projekt, bis sich Straczynski über Patreon zu Wort meldete – inmitten einer turbulenten Zeit für The CW, denn der Sender wurde verkauft. Zu dieser Zeit, so griff auch Straczynski in seinem Post auf, hat Deadline Hollywood über die The CW-Piloten berichtet, die bestellt oder nicht bestellt worden seien. Befände sich ein Pilot zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Liste der bestellten Projekte, dann hieße das in 99,999 Prozent der Fälle, dass das Projekt tot sei. Nicht jedoch Babylon 5.

The CW-Präsident Mark Pedowitz erklärte Straczynski bei einem Anruf, dass der Babylon 5-Reboot sicher und das Drehbuch großartig sei. Da aufgrund der Übernahme unglaublich viele Projekte dranglauben mussten, sei der Reboot erst für das kommende Jahr, also für den Herbst 2022 vorgesehen. Tja, und nun?

Als Straczynski diese Zusammenhänge via Patreon darlegte, war es noch Februar und für den Babylon 5-Reboot blieb noch eine Menge Zeit. Nun stellt sich allerdings die Frage, ob diese Zeit vielleicht bald abgelaufen ist. Damit Babylon 5 im Herbst 2023 wieder an den Start gehen kann, muss bald eine Entscheidung getroffen werden, damit der Castingprozess und die Dreharbeiten beginnen können.

Entsprechend unterrichtete J. Michael Straczynski seine Follower auch über Twitter. Noch bis Ende dieses Monats könnte das Schicksal des Babylon 5-Piloten feststehen. Obwohl The CW in weiten Teilen von der NXST Media Group gekauft worden sei, hinge auch viel von Warner Bros. TV ab. Deshalb rief er dazu auf, dass die Fans ihre Unterstützung für die neue Babylon 5-Serie zeigen – und das scheint zu funktionieren. Weiterhin hält sich der Sci-Fi-Klassiker mit Aussicht auf eine Neuauflage bei Twitter in den Trends.

Was haltet ihr von der Idee eines Babylon 5-Reboots?




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein