Auf nach Telford! Wales Comic Con zieht um

0

Wer die Con-Landschaft auch nur ein klein wenig beobachtet, der hat schon von der Wales Comic Con gehört. Und davon, dass dieses Event seit längerem mit Platzproblemen zu kämpfen hat. Das Gästeaufgebot wurde zuletzt immer größer, die Namen immer hochkarätiger. Das lockte natürlich Besucher und die mussten untergebracht werden.

Da ich nicht vor Ort war, werde ich mal davon absehen, die Zustände, die zuletzt aufgrund des Platzmangels beschrieben wurden, als chaotisch zu bezeichnen. Ich konnte mir selbst kein Bild davon machen.

Klar war: Der Veranstalter musste agieren. Und offenbar scheint Telford neuerdings besonders interessant zu sein. Kündigte FCD Events vor einigen Monaten bereits die Cal Mah 2.0 für Telford an, verschlägt es nun auch die Wales Comic Con dort hin. Die Diskussion zu führen, ob es sich dann noch um die „Wales“ Comic Con handelt, überlasse ich ebenfalls anderen.

Fest steht, dass das Telford International Centre der Veranstaltungsort der nächsten für Winter angesetzten Wales Comic Con sein wird. Für das Frühjahrsevent will man offenbar wieder nach Wrexham zurück.

Die Wales Comic Con: Telford Takeover findet vom 7. bis 8. Dezember 2019 statt. Als erste Gäste wurden Donal Logue (Gotham) und James Marsters (Buffy, Torchwood, Marvel’s Runaways) bestätigt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Quelle: Wales Comic Con




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein