Auf nach Telford! Wales Comic Con zieht um

0

Wer die Con-Landschaft auch nur ein klein wenig beobachtet, der hat schon von der Wales Comic Con gehört. Und davon, dass dieses Event seit längerem mit Platzproblemen zu kämpfen hat. Das Gästeaufgebot wurde zuletzt immer größer, die Namen immer hochkarätiger. Das lockte natürlich Besucher und die mussten untergebracht werden.

Da ich nicht vor Ort war, werde ich mal davon absehen, die Zustände, die zuletzt aufgrund des Platzmangels beschrieben wurden, als chaotisch zu bezeichnen. Ich konnte mir selbst kein Bild davon machen.

Klar war: Der Veranstalter musste agieren. Und offenbar scheint Telford neuerdings besonders interessant zu sein. Kündigte FCD Events vor einigen Monaten bereits die Cal Mah 2.0 für Telford an, verschlägt es nun auch die Wales Comic Con dort hin. Die Diskussion zu führen, ob es sich dann noch um die “Wales” Comic Con handelt, überlasse ich ebenfalls anderen.

Fest steht, dass das Telford International Centre der Veranstaltungsort der nächsten für Winter angesetzten Wales Comic Con sein wird. Für das Frühjahrsevent will man offenbar wieder nach Wrexham zurück.

Die Wales Comic Con: Telford Takeover findet vom 7. bis 8. Dezember 2019 statt. Als erste Gäste wurden Donal Logue (Gotham) und James Marsters (Buffy, Torchwood, Marvel’s Runaways) bestätigt.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Quelle: Wales Comic Con

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here