Arrow: Code 8-Veröffentlichungstermin + Ablegerserie in Arbeit

0
Stephen Amell - Arrow
Stephen Amell | Photo by Gage Skidmore --- Used under CC BY-SA 2.0 --- resized / cropped

Während sich das US-Publikum derzeit über einen limitierten Kinostart für Code 8 freuen darf, kennen wir inzwischen auch hierzulande den Termin, an dem der Film mit Stephen Amell und Robbie Amell verfügbar wird.

Ab dem 30. Januar 2020 steht Code 8 auf DVD und Blu-ray in den Regalen des Händlers eures Vertrauens. Online kann der Sci-Fi-Thriller bereits vorbestellt werden. Dabei wird die Blu-ray wahlweise im eleganten Steelbook ausgeliefert.

Damit hat es sich mit Code 8 aber noch nicht. Wie Deadline berichtet, arbeitet der Streamingdienst Quibi an einer Spin-off-Serie zum Film, in der erneut Arrow-Star Stephen Amell und sein nicht weniger erfolgreicher Cousin Robbie Amell die Hauptrollen einnehmen werden.

Auch hinter der Kamera möchte Quibi am Team für Code 8 nichts ändern. Regisseur Jeff Chan ist ebenso mit dabei wie Drehbuchautor Chris Paré. Quibi ist eine Streamingplattform, die im kommenden Jahr an den Start gehen soll. Der Name Quibi steht dabei für Quick Bites – und die sind Programm. Serien bei Quibi bestehen lediglich aus kurzen Episoden, die rund 10 Minuten lang sind. Quibi möchte damit Pendler bedienen, die auf dem Weg zur Arbeit kurz die neuesten Inhalte abrufen möchten.

—– Werbung

Code 8
Code 8*
Amell, Stephen, Amell, Robbie, Kang, Sung (Schauspieler); Chan, Jeff (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Amazon Prime
Angebot
Code 8 [Blu-ray]
Code 8 [Blu-ray]*
Amell, Stephen, Amell, Robbie, Kang, Sung (Schauspieler); Chan, Jeff (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
9,99 EUR −6,17 EUR
Code 8 (Steelbook) [Blu-ray]
Code 8 (Steelbook) [Blu-ray]*
Amell, Stephen, Amell, Robbie, Kang, Sung (Schauspieler); Chan, Jeff (Regisseur); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Darum geht es in Code 8:

In der Welt von Code 8 sind vier Prozent der Bevölkerung mit verschiedenen, übermenschlichen Eigenschaften ausgestattet sind.

In dieser Welt lebt Connor Reed (Robbie Amell), der ebenfalls über solche Kräfte verfügt und damit zu ringen hat die Rechnungen für seine schwerkranke Mutter zu bezahlen. Auf der Suche nach Verdientsmöglichkeiten wird Connor von Garrett (Stephen Amell) in eine lukrative kriminelle Unterwelt gelockt. Garrett hilft Connor dabei, seine Kräfte zu trainieren, doch er arbeitet auch für den Drogenbaron Marcus Sutcliffe (Greg Bryk) – und das hat seinen Preis.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein