Amanda Tapping: Die Frau des Jahres bei ACTRA

0
Amanda Tapping

Amanda TappingDie ACTRA hat entschieden und nicht nur im Sinne vieler Sci-Fi-Fans den Nagel auf den Kopf getroffen. Sci-Fi-Queen Amanda Tapping, die durch ihre Rolle der Samantha Carter in allen drei Inkarnationen der Serie langlebigen Stargate bekannt wurde und anschließend mit Sanctuary – Wächter der Kreaturen einen bahnbrechenden Erfolg feierte, wurde von dem Verband ACTRA (Alliance of Canadian Cinema, Television and Radio Artists) zur Frau des Jahres 2015 gewählt.

Die Ehre wird Tapping nicht nur aufgrund ihres sozialen Engagements im Rahmen der Stiftung Sanctuary4Kids zu Teil.

Ausgezeichnet wurde sie auch aufgrund ihrer Vielseitigkeit. Amanda Tapping machte sich nicht nur als Schauspielerin einen Namen, sondern stieg unter anderem durch Sanctuary auch als Produzentin und Regiesseurin ins Film- und Seriengeschäft ein.

Heutzutage liest man somit ihren Namen auch immer öfter in den Credits unter den Personen, die hinter der Kamera an der Entstehung eines Werkes beteiligt waren. Von vielen Seiten wird sie für diesen Einsatz als positives Beispiel hervorgehoben.

 

Quelle: Stargate-Project.de

ACTRA




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein