Akte X: Gillian Anderson mit Hauptrolle in Wonder-Begleitfilm

0
Kino - Trailer - Unterhaltung - News - Teaser
(c) Kesu01 | DepositPhotos.com

Akte X-Star Gillian Anderson hat schon die nächste Rolle an Land gezogen – bei ihr geht es wirklich Schlag auf Schlag. Anführen darf sie dieses Mal den Cast von White Bird: A Wonder Story, einen neuen Eintrag im „Wonder“-Universum.

White Bird: A Wonder Story versteht sich in gewisser Weise als Nachfolger von Wonder. Der Film, der für rund 20 Mio. US-Dollar entstand, spielte 2017 weltweit 305 Mio. US-Dollar ein und lässt sich somit locker als Erfolg verbuchen. Man löst sich allerdings von der klassischen Vorstellung eines Sequels. Laut Slashfilm will White Bird: A Wonder Story eher eine Art kreativer Wegbegleiter für Wonder sein.

Regie führt dabei nicht Stephen Chbosky. Stattdessen nimmt World War Z-Regisseur Marc Forster auf dem Regiestuhl Platz. Das Drehbuch schreibt Mark Bomback (The Wolverine, Defending Jacob).

Gillian Anderson kann sich über einen Mangel an Rolle nach ihrer Zeit bei Akte X – Die unheimliche Fälle des FBI nicht beschweren. Zuletzt stand sie unter anderem für The Crown als Margaret Thatcher vor der Kamera. Ebenfalls bei Netflix sind man sie in der gefeierten Serie Sex Education.

Eine weitere Rückkehr zum Akte X-Universum gilt derzeit als ausgeschlossen. Nach zwei Staffeln Akte X – Die neuen Fälle zog Anderson einen Schlussstrich unter ihre Rolle als Dana Scully.

Akte X - Staffel 1-11 Komplettbox [Blu-ray]*
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache.
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16...



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein