Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 wird zum Finale + Trailer zum Staffel 6-Finale

0
(c) Marvel Television

Update: Wenige Stunden nach der Nachricht, dass Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. abgesetzt wurde, fand das besagte Panel in Hall H statt. Im Zuge des Panels veröffentlichte Marvel einen Trailer, der die Ereignisse in den weiteren Folgen von Staffel 6 andeutet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Originalmeldung: Es ist beschlossene Sache: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. endet mit Staffel 7. Abzusehen war dies bereits, als die siebte Staffel nur kurz nach Staffel 6 bestellt wurde und die Dreharbeiten umgehend an die von Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 angeschlossen wurden. Diese laufen aktuell auf Hochtouren und in San Diego findet während der Comic-Con zur Stunde ein Panel statt – zum ersten und vielleicht auch zum letzten Mal in der Geschichte der Serie in Hall H.

Im Interview mit Deadline erläuterte Executive Producer Jeph Loeb, wie es zum Ende der Serie kam und, dass sie bereits zu Staffel 5 davon ausgegangen seien, dass dies das Ende sei – dementsprechend auch der Titel “The End” für die Finalfolge von Staffel 5.

Da das Kreativteam Jed Whedon, Maurissa Tancharoen und Jeff Bell allerdings mit einer zündenden Idee ABC davon überzeugen konnten, dass es es wert wäre, noch eine weitere Staffel anzuhängen, gab es prompt die Bestellung und die damalige ABC-Präsidentin Channing Dungey – ein großer Fan von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. – hätte dem Team auch noch eine siebte Staffel angeboten.

Man hätte zugesagt. Im Interview wird aber auch deutlich, dass man erkannt hätte, dass das Ende dann durchaus angebracht wäre, um die Serie zu einem runden Ende zu führen und ein Ende hätte zwangsläufig irgendwann kommen müssen.

In den USA läuft derzeit Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6. Dem Maincast gehören Clark Gregg, Ming-Na Wen, Chloe Bennet, Elizabeth Henstridge, Iain De Caestecker, Henry Simmons, Natalia Cordova-Buckley und Jeff Ward an.

Quelle: Deadline

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here