Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 vorzeitig bestellt

0
(c) Marvel / ABC

Hat man das kommen sehen? Nicht unbedingt. Noch lange bevor Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 an den Start geht, verlängert der US-Sender ABC die Serie um Staffel 7. Damit ist Nachschub bis ins Jahr 2020 gewährleistet. Berichten zufolge umfasst auch Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 13 Episoden. Offiziell bestätigt wurde dies bislang aber nicht. Auch zu weiteren Details schweigt man sich bis dato aus.

Wie es zu der vorzeitigen Verlängerung kam, ist nicht ganz klar. Vermutlich kann man davon ausgehen, dass die Verträge der Darsteller nach Staffel 6 kurz davor standen auszulaufen, weshalb man die Option nutzen und sie um ein weiteres Jahr verlängern wollte. Auch könnte durch den späten Start von S.H.I.E.L.D. Staffel 6 im Sommer 2019 statt im Herbst/Winter 2018 Staffel 7 in der Produktion gleich an die Dreharbeiten zur sechsten Staffel angeschlossen werden. Dies wiederum reduziert die Kosten, was bitter nötig ist, bedenkt man, dass die Schauspielerverträge über die Jahre immer teurer werden und die Kosten auch anderweitig steigen – und die Serie alles andere als zu den Top-Performern im TV gehört.

—– Werbung

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 3 [Blu-ray]*
Jackson, Samuel L., Paxton, Bill, Gregg, Clark (Schauspieler); Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
14,59 EUR

Sollte Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 7 mit den Dreharbeiten tatsächlich gleich nachgelegt werden, stellt sich natürlich wiederum die Frage, ob danach Schluss ist. Ähnliches konnte man zuletzt unter anderem bei The Last Ship beobachten, wo die Staffel 4 und 5 auf einen Schlag geordert und gedreht wurden. Als dem Cast angehörend werden für Staffel 6 und 7 Ming-Na Wen, Chloe Bennet, Iain De Caestecker, Elizabeth Henstridge, Henry Simmons, Natalia Cordova-Buckley und Jeff Ward gelistet.

 

Quelle: The Hollywood Reporter

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here