Donald Glover wird zu Lando Calrissian

1
Kino Teaser

Nach Rogue One – A Star Wars Story in diesem Jahr und dem noch nicht näher bezeichneten Star Wars: Episode VIII im nächsten Jahr steht im Jahr 2018 der zweite Anthology-Film an: Han Solo. Ob der Charaktername auch tatsächlich der Titel ist, ist zwar noch nicht bekannt. Dass Alden Ehrenreich diesen spielen wird, dafür spätestens seit der Star Wars Celebration Europe III in London.

Nun ist eine weitere Rollenfrage geklärt. Und damit auch die Frage der Fans, ob Lando Calrissian im Han Solo-Film zu sehen sein wird. Ja, Lando ist dabei. Und er wird von Donald Glover gespielt, wie nun unter anderem auf der offiziellen Twitter-Seite bekannt wurde.

 

Damit sind zwei bedeutsame Rolle nun also besetzt. Mit der Rolle des Chewbacca dürften es drei sein, denn es ist davon auszugehen, dass erneut Joonas Suotamo die pelzige Haarpracht anlegen wird. Er spielte neben Originaldarsteller Peter Mayhew bereits in Star Wars – Das Erwachen der Macht in zahlreichen Szenen den Wookie, der nicht von Han Solos Seite weicht.

Offen ist hingegen noch die Frage nach der Darstellerin für die weibliche Hauptrolle. Im Rennen sind derzeit als Top-Favoritinnen wohl Zoe Kravitz (Mad Max: Fury Road, X-Men: Apocalypse), Naomi Scott (Power Rangers, Terra Nova) und Tessa Thompson (Creed, Thor: Ragnarok).

 

Quelle: Twitter

Nicole Sälzle
Nicole Sälzle schreibt seit 2005 für Stargate-Project.de und legte damit den Grundstein für ihre Zukunft. Ihre jahrelange Erfahrung im redaktionellen Umfeld nutzte sie als Sprungbrett - erfolgreich. Mittlerweile schreibt die studierte Übersetzerin und Dolmetscherin für namhafte Newssites im Bereich Film & Serien. Unter dem Titel "Der Verlorene Sektor" bringt sie ihre eigene Sci-Fi-Romanreihe raus.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here