4400, Naomi & mehr: US-Sender im Absetzungswahn

0
News - Vorlage - allgemein

Heute morgen muss man sich schon fragen, welche US-Serien das Massaker der vergangenen Stunden eigentlich überstanden haben. Zahlreiche Serien wurden über mehrere Sender hinweg gecancelt, darunter auf CBS, NBC und The CW.

Letzterer beendete vor kurzem ja schon Legends of Tomorrow und Batwoman, womit nur noch ein Bruchteil des einst gewaltigen Arrow-verse weiterhin Bestand hat – ein Umstand der wohl zum Teil den Quoten, zum Teil auch den riesigen Umstrukturierungen beim Unternehmen selbst geschuldet ist.

Den Legends und Batwoman folgen nun unter anderem der 4400-Reboot und die Superhelden-Serie Naomi von Ava DuVernay. Beide werden nach nur einer einzigen Season beendet. Ebenfalls dran glauben muss Roswell, New Mexico. Die Neuauflage der Kultserie schaffte es immerhin auf insgesamt vier Seasons.

Bei CBS trennte man sich unterdessen von der Arztserie Good Sam, in der unter anderem Jason Isaacs (Star Trek: Discovery) und Davi Santos (Power Rangers: Dino Charge) Hauptrollen inne hatten. In wiederkehrenden Rollen waren Heroes-Star Sendhil Ramamurthy und The Last Ship-Star Travis Van Winkle zu sehen. Auch für Good Sam kommt das Ende nach nur einer einzigen Staffel mit 13 Episoden.

Für die Serie The Endgame war das Staffelfinale tatsächlich das Endgame, denn auch die Serie mit Firefly-Star Morena Baccarin kehrt nicht zurück. Für den US-Sender NBC ist The Endgame Staffel 2 jedenfalls vom Tisch.

 




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein