3. Benefiz-Autokino Roßtal: Star Wars Tribute Day & Sci-Fi-Treffen in Roßtal

0
Convention - Comic Con - Teaser - Symbolfoto
Symbolfoto

Vier Tage lang lockt das Benefiz-Autokino nach Roßtal. An einem dieser Tage erwartet Sci-Fi-Fans eine ganze Menge Action.

Der 8. Juni (Fronleichnam) steht beim 3. Benefiz-Autokino in Roßtal ganz im Zeichen der Sterne. Was weiterhin als Star Wars Tribute Day bekannt ist, ist längst über die weit, weit entfernte Galaxis hinausgewachsen. Fans jeglicher Science-Fiction dürfen sich an diesem bayerischen Feiertag auf ein umfangreiches Angebot freuen.

Um 11:38 Uhr öffnet der Science-Fiction-Tag in Roßtal, mit dem das Event 2023 in den zweiten Veranstaltungstag startet. Zwar wird der Star Wars Tribute Day in Zusammenarbeit mit dem Star Wars Fans Nürnberg e.V. ausgerichtet, der bekanntermaßen auch die Noris Force Con stemmt, doch eingeladen sind Fans der unterschiedlichsten Sci-Fi-Galaxien.

Das zeigt sich auch anhand der Aussteller: Neben den Star Wars Fans Nürnberg e.V., der Rebel Legion – German Base Yavin und der 501st Legion – German Garrison sind unter anderem die Scifi Narischen mit einer Bandbreite an Kostümen und einem Ausstellertisch vorhanden. Die Ghostbusters sorgen dafür, dass die Wesen aus dem Jenseits dort bleiben wo sie sind, während die Agents of S.H.I.E.L.D. Recht und Ordnung durchsetzen. Zudem sind die Cosplay Union Germany und der ECW vertreten, während die Jedi Academy Cham unter anderem mit einer Lichtschwert-Show für Unterhaltung sorgt.

Vielleicht sehen wir uns vor Ort ebenfalls, denn ich werde mit Stargate-Project.de vor Ort sein, um euch durch das Sternentor in ferne Welten zu entführen. Außerdem dürft ihr mich gerne auch an meinem Stand für den Verlorenen Sektor besuchen. Neben den ersten drei Bänden von Der Verlorene Sektor habe ich auch meinen brandneuen Cosplay Survival Guide im Gepäck.

Weitere Stände, an denen ihr shoppen könnt, sind die von Robert Vogel, Lothars Sternenwelt, der WarpSHOP, die Hall of Toys, OXR Creations, Die Sammelvitrine und The Euronerd.

Der Eintritt zum Event ist übrigens kostenfrei, was bedeutet, dass ihr den ganzen Tag über gratis Spaß haben dürft. Tickets für das Autokino am Abend gibt es gegen Kauf eines Spendentickets und auch während des Events habt ihr die Gelegenheit, Geld für den guten Zweck liegen zu lassen, denn die eingenommenen Spenden gehen an Die Tafeln, das Frauenhaus Fürth und die Bürgerstiftung Roßtal.

Möchtet ihr mehr über das Event erfahren, schaut unbedingt auch auf der Website direkt vorbei, die ich euch unten in der Quelle verlinkt habe.




* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass ich beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalte. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein